Hallo Druckerkollegen,
vllt kann mir jemand bei diesem Problem helfen.Gedruckt wird ein Bogen 1.Sonderfarbe, 1.Mattlack über Druckwerk und Hochglanzlack über Kammerrakel.
Auflage ca 19k bogen. Ich habe 6k Bogen problemlos gedruckt, dann wurde neue Charge vom Mattlack in Farbkasten gegeben und es fing an die DP zuzugehen.
Also mehr Feuchtung gegeben aber keine Besserung in Sicht von ca 51 auf 74 hoch KEINE besserung. Daraufhin Platte und GT gereinigt (Druckwerk mit dem Mattlack)-->keine Besserung
3.Versuch: Werk komplett gewaschen neu einlaufen lassen (mit wieder verringerter Feuchtung) keine Besserung.
4.Versuch: Druckplatte gewechselt-->keine Besserung
5.Versuch: Farbwerk wieder gewaschen neue Dose Mattlack genommen (dachte der Lack ist death durch die hohe Feuchtung zustarke Emulsion)-->keine Besserung
6.Versuch: Feuchtmittel + Filter gewechselt --> keine Besserung
7.Versuch: neue Feuchtdosierwalze eingebaut-->keine Besserung
8.Versuch: auch Farbwerkstemperierung hat nichts gebracht also verringert
keinen Bock mehr gehabt und abgebrochen.....ich denke ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :-/
Werk wurde erst justiert Walzenstreifen waren alle iO hat vllt. jemand noch eine Idee die ich vergessen habe?
Problem ist das die Platte einfach zugeht und auch zubleibt, einzige was noch nicht gemacht wurde ist eine neue Feuchtauftragswalze einzubauen...kann mir auch vorstellen das am Montag es einfach wieder geht aber dann ka warum...
mfg rock