Ich würde es 2-farbig sehen...weiß und grau ( oder grau und grau) und dann geprägt
Beiträge von rockshow4u
-
-
Bei uns wird der Proof zweimal ausgedruckt und einer geht zum Kunden und nickt diesen ab und es geht in den Druck oder der Kunde selbst schickt ein Proof
-
Das nächste Ding: Pantone 2015C. Der Kunde reklamiert. Er hat den alten Fächer (links), ich den neuen. Spannend wird es bei Nachdrucken…
Die Reklamation würde ich ablehnen. Vorallem wenn ihr einen aktuelleren Fächer verwendet. Ansonst muss der Kunde zum Andruck vorbei kommen
-
Ich arbeite auch in einer Druckerei die Verpackungen für Pharmazie herstellt...also euer dE-Tabelle ist sehr sportlich. Ich bezweifel sehr stark das der Kunde bis dE3 einen Unterschied sieht (ausser bei gewissen grau/gelb Tönen). Ist ja strenger als beim "Noten" drucken Respekt
-
EyeC aus Hamburg gibt es auch noch!
-
Beim einstellen des Rakels zur Rasterwalze könnt ihr erst mit einem dünnen Papier den Druck einstellen...soweit das man es noch rausziehen kann. Wenn ihr denkt es passt lasst Wasser durch das System laufen und beobachtet es. Sollte nichts mehr rauslaufen könnt ihr dann mit Lack weitermachen
-
Jep, ich meinte an beiden Maschinen *sorry*^^ ich habe "leider" nur Erfahrung mit MAN Roland Druckmaschinen
-
war bei beiden die Farbwerktemperierung gleich?
-
Hmm sieht nach Ghosting, ist denn die Schrift deckungsgleich VS+RS?Dagegen spricht aber der Aufbau bei allen Werken^^
-
Wenn man das Deckweiß über zwei Druckwerke druckt bekommt man auch ein gutes Ergebniss. Möchte man dann noch eine Pantone über das Deckweiß drucken ist es ratsam die Bogen eine gewissen Zeit stehen zulassen. Auch Trockenstoff bringt was im Deckweiß.
Und ja es gibt auch Foliendeckweiß aber auch hier ist es ratsam über zwei Werke + Trockenstoff + Bogen stehen lassen.
-
MIt dem einölen höre ich auch zum erstenmal....was bringt es die einzuölen?
-
Ich hatte die Ermittlung der Laufrichtung...wie diese bei der Herstellung entsteht...welche Arten es gibt....warum es wichtig ist beim Druck....das Thema kann leicht oder schwer sein nur DU musst es deinen Azubi vermitteln. Stell dich drauf ein das er das kapiert oder aber auch noch nicht kapiert. =)
das Thema ist den Prüferen egal es geht nur darum das dein erlerntes ANWENDEN kannst Zumahl die Prüfer nicht vom Fach sind (war zumindesten bei mir so)
-
Aktuell haben wir schön 30-32°C und ca 46-50% Luftfeuchte...also sehr angenehm^^ Wir bekommen bei solchen Temperaturen Wasser gestellt.
-
Ist doch egal wenn es einen farbverbindlichen Proof gibt. Wenn die Druckerei nicht rankommt muss es eine Rücksprache mit euch/Kunde geben und fertig. Oder die Druckerei muss was an den Druckdaten ändern um an den Proof zukommen
-
"Hauptsache" nimmst eine mit Achromatischen Linsen
-
-
Moin zusammen,
Kurven und Abdrucke wurde die letzten Jahre Stiefmütterlich behandelt und bei dem Hauptmaterial höchstens 1xJahr aktualisiert. Andere Kurven für anderes Material sind auch schon mal 3-4 Jahre alt. Diesen Umstand wollen wir jetzt angehen und öfters die Kurven anpassen. Was mir nur immer wieder auffällt das wir nie ein Reproduzieren bares Ergebnis bekommen. D.h. aktuellstes Beispiel Freitag Kurve abgedruckt und am Montag die selbe Kurve anders ausfällt. Farbe, Dichte, Material, Zusätze alles das selbe. Wie kann sein?
Da es kein Einzelfall ist und uns immer wieder auffällt, würde mich mal eure Erfahrung interessieren.
Verpackungsdruck wenig bis gar nicht Aufgehellter Karton(da sieht ja auch eh jede gelieferte Charge anders aus).
KBA Rapida 145 & 106.
Danke
Wann habt ihr denn beide Andrucke gemacht? Beide zu Schichtbeginn? Habt ihr drei Schichten?
-
Kannst auch kleinere Stapel probieren
-
Also rein von den aufgezählten Punkten her, würde ich sagen, die Versteckte Kamera befindet sich bei euch in der Auftragsannahme/-bearbeitung. Der Sachbearbeiter, oder aber allerspätestens der Drucker bei Abnahme muss darauf hinweisen, dass der beschriebene Ablauf das Farbbild definitiv anders aussehen lässt.
Das gute ist der Kunde wusste bescheid....also wird die Reklamation auch in Sande verlaufen....er möchte das wir die Veredelung oder den Druck bezahlen, man versucht halt den Preis zudrücken!
-
Dexter es gab sogar mal eine Zeit da haben Drucker ohne Messgerät, Auflagen in Millionen Höhe gedruckt 😜😂
Da hat es der Kunde auch so hingenommen Wir haben aktuell eine Reklamation vom Kunden:
- Kunde schickt Farbmuster ( kaschierter Bogen!)
- wir passen soweit wie möglich an
- Kunde reklamiert das der veredelte Bogen anders aussieht.....
manchmal fragt man sich ob es versteckte Kamera ist xD