hallo liebes forum.wie ich leider erfahren habe.gibt es meine langjährig verwendete van son skalen farbe nicht mehr.ich erinnere mich das ich schon mal vor jahren von huber mal farbe zum testen hatte aber mit magenta problem hatte.wenn jemand eine empfehlung hat vielen dank im voraus.ach so gedruckt wird auf speedmaster 52/4
Skalen Farbe
-
-
Wie sahen die Probleme aus?
-
Was ist den Van so'n? Noch nie gehört. Wir benutzen sun und Huber
-
van son lief immer gut über jahre,aber der lieferant sagt die führen die farbe nicht mehr.ich solle mich nach was neuem umsehen.mir fällt nur huber ein aber im magenta werk gab es damals probleme.ich gucke mal welche serie das war vom huber,evt mal eine andere probieren.evt können ja kollegen sagen was auf der sm 52 gut läuft,danke
-
Wir haben von Huber auf Epple Premium PSO umgestellt und und finden sie läuft stabiler was Farb/Wasser Balance anbelangt. Wir drucken Alkfrei auf Ryobi 524.
-
Flint Group oder Toyo Farben gibts auch noch
-
Van Son ist von verkauft worden. Hier ist ein Link.
Koninklijke Van Son overgenomen door T&K TOKA - https://www.blokboek.comNederlands trots, de Koninklijke Van Son inktfabriek is overgenomen door T&K TOKA. T&K, wat staat voor Technology & Kindness, is een van de grootste offsetinkt…www.blokboek.comWim van Mastrigt arbeitet jetzt bei Atecé und die produzieren selber DDF
Hard dry Serie gefällt mir sehr.
Grüße aus Holland
-
Gibt es bei denen auch ein equivalent zu der alten Rubberbase von Van Son?
-
Ruf einfach an dort. Man kann sicher nachfragen ob es ähnliche Farbe gibt.
-
Das würde mich auch interessieren, mein alter Herr schwört auf die Farbe und ich musste ihm 6 Dosen aus UK importieren, mit Zoll und allem.
-
Vor ein paar Wochen konnte ich über EBay Kleinanzeigen noch günstig einen Karton neuer Rubberbase in schwarz kaufen, das langt zum Glück eine Weile.
-
Guten Morgen ☀️
Das scheint ja eine kultige Farbe zu sein….😉
-
Wir benutzen von Flint F950 (Hochpigmentiert) hatten auch die F1000 am laufen. Beides gute Farben, kann ich nur empfehlen.
-
moin ich bedanke mich erstmal für die vielen vorschläge.ich laße mal test chargen kommen.und probiere mal.eine frage hätte ich noch bin ich oder war ich der einzige der mit huber resista probleme im magneta werk hatte ? ich erinner mich irgendwas mit der pigmentierung war da glaub,wenn die farbe warm wurde wurde sie glaub so dünnflüssig,vielen dank
-
Hallo Speedmaster
Die Probleme mit Huber Farben sind schon länger behoben. Aber du warst nicht der einzige der damit Ärger hatte.
Jetzt laufen die Huber-Farben aber sehr gut.
Neue Farbserien (von allen Anbietern) haben kein Kobalt mehr, sind Mineralölfrei und erfüllen auch sonst höhere Umweltauflagen.
Rechne also nicht damit, dass du zum Drucken eine bessere Farbe findest, als deine alte Serie.
Jakob
-
Das würde mich auch interessieren, mein alter Herr schwört auf die Farbe und ich musste ihm 6 Dosen aus UK importieren, mit Zoll und allem.
Hallo mac-steve, es gibt hier noch rubberbase oder ähnliche Farben. Ist dann günstiger als aus England zu importieren.