Unitedprint Radebeul

  • Ich weiß nicht, wer die Offsetaufträge in Zukunft drucken wird. Immerhin sind ja einige Druckereien angeschlossen, so auch in der Schweiz z.B. nebst etlichen quasi Lohndruckern in D. Allerdings sind in Radebeul die Offsetmaschinen verschwunden.

  • Hallo zusammen,


    als komplett schuldenfreies Unternehmen mit einer prächtigen Kapitalausstattung, das seinesgleichen sucht, sind wir stolz darauf, nicht zuletzt auch nationalen und internationalen börsennotierten und kapitalmarktfinanzierten Konzernen seit Jahren die Stirn zu bieten. Zu unserer Offset-Produktion: Wir realisieren derzeit das schrittweise Outsourcing unserer Inhouseproduktion. Unsere Analogproduktion – also alles um den Bereich Offsetdruck – decken wir zunehmend über qualifizierte nationale und internationale Produktionspartner ab. In ganz Europa gibt es tausende kleinere, mittelständische und größere Druckereien mit einer großartigen Expertise für eine hochwertige Produktqualität.


    Aktuelle Pressemitteilungen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Website unitedprint.info.


    Viele Grüße,
    Ihr Team von Unitedprint

  • Verrückte Welt, eine Onlinedruckerei schafft seine eigene Offsetproduktion ab, weil es die Produkte von jemand anderem günstiger beziehen kann als man sie selber anbietet.


    Vielleicht sollte ich bei print24 Wiederverkäufer werden und Unitedprint beliefern.


    Grüße mac-steve

  • Hört sich alles schön an... Was ist denn mit den ganzen Druckern passiert ? Alle gekündigt ??

  • Oh.. ich sag da mal nichts zu, sonst mach ich mich hier noch unbeliebt.

    @Unitedprint

    Eure qualifizierte nationale und internationale Produktionspartner sind hoffentlich reich gesegnet und können das Minusgeschäft aus Ihrer Portokasse auffangen.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • Das Ganze hört sich nach Unternehmensberatung (wir sind schlauer als alle anderen...) oder nach dem Verzweiflungsplan eines BWL Bachelors an, welcher nicht aus der Branche ist.


    Wie ist denn die Lage im Onlinemarkt?


    Die Preise geben die beiden großen aus Bayern vor. Da ist es immer schwerer heranzukommen.


    Um da noch einmal offensiv vorzugehen müsste massiv in neue Technik investiert werden. Das scheut man - geht ja alles mit Software...


    Mal sehen, wenn die "tausende kleinere, mittelständische und größere Druckereien" nicht mehr bereit sind für Preise unter dem jetzigen Onlineniveau zu drucken...

  • Hexen können die aus Bayern nicht. Die sind gnadenlos in Bezug auf optimieren und investieren.

    Wir durften da ein wenig hinter die Kulissen schauen. Es ist eine Materialschlacht die der Mittelständer nicht anzutreten braucht. Dieser sollte sich seine Nische suchen, sonst geht das nicht gut.

    Im Flexo/Verpackungen da is wohl noch gutes Geld zu verdienen.

    Beflügelt wird diese Schlacht durch eine lockere Geldpolitik, hier muss ein konsequentes Umdenken geschehen .

    Verlinke mal einen interessanten Artikel.

    Kurze Zusammenfassung. Wer sauber wirtschaftet und kalkuliert ,verliert. Schulden bedeuten Wachstum.

    https://focus.de/10962703

  • Diese "frei " gewordenen Kollegen sind nicht verloren - manch Monteur fragt ob ich einen ordentlichen , berufserfahrenen Kollegen kenne . Natürlich wäre es am besten quasi ungebunden zu sein .

    Aber arbeiten in einer Onlinehölle- da würde ich lieber im Getränkemarkt nebenan für 15 € nebenan arbeiten .

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Meines erachtens nach ist der Onlinemarkt ziemlich abgegrast.Die Onlinedruckereien haben insgesamt zurecht einen miesen Ruf.(Mein Tipp schaut mal bei kunuu.de vorbei und lest euch paar Bewertungen durch)

    Meist schlechte Bezahlung sowie ist dort das Arbeitsklima recht bescheiden.Man ist dort nur eine Nummer und das wars.Die Vorgesetzten leben das meist nicht vor das was sie von ihren Mitarbeitern fordern.Es zieht sich wie ein roter Faden.Es gibt zwar einen Betriebsrat aber dessen Mitglieder bekommen alle ganz schnell ihre Pöstchen und winken alles im Namen " Der Belegschaft " durch was der Arbeitgeber fordert.Bei den Onlineprinters hat einer Geschäftsführer das Handtuch geschmissen.Es heißt dann er hat den Betrieb auf eigenen Wunsch verlassen.Deswegen Onlinebude nie nie nie wieder.