Hi Leute
Ich wollte mal wissen wie ihr so mit anstrengenden Schichtübergaben und schwierigen Kollegen umgeht.
Mein aktueller Fall sieht so aus:
Mein übernehmender Drucker meckert und kritisiert nur an meiner Maschinführung rum. Einige bsp. seiner Kritik: Papier welches ich schneide ist nicht gerade genug aufgestapelt, selbst wenn, man nimmt es sowieso noch gefühlt 3 Mal in die Hand, sein Argument der Chef könnte kommen und das sehen und meckern. Angeblich fehlen ständig Stifte Eddings usw. Oder es wird über Sachen gemeckert über Gegenstände die ich kaputt gemacht haben soll obwohl mir andere Kollegen schon bestätigten das die schon seit Jahren kaputt sind( ich bin fast 1 Jahr dort).
Es ist einfach keine konstruktive Kritik seinerseits.
So allmählich schlaucht mich das schon. Hattet ihr schon ähnliche Fälle. Wie würdet ihr damit umgehen. Habt ihr Tipps für mich?
Der Betriebsleiter interessiert die Situation nicht.
Als Drucker gehört eine Schichtübergabe mehr oder minder zum Beruf. Daher mein wahrscheinlich ungewöhnliches Thema aber ich hoffe ich habt ein paar wertvolle Tipps für mich.