Darf‘s ein bisschen mehr sein? Lieferengpässe

• Herr Karsten, da liegt aber vorstapeltechnisch einiges im Argen😜

Ich bin davon ausgegangen, das Substrat ist schlecht geschnitten 😃

Ne einfach voll Profis in der papierfabrik am querschneider. Haben wir ganz oft bei iggesund. Aber wir gesagt meistens läuft es trotzdem. Nur wenn die kante vorne beschädigt ist, ist unser Anleger sehr wählerisch.

• Guten Morgen ☀️

Ich verstehe das nicht, den ganzen Tag, stehen unsere Offiziere an der Klagemauer und jammern das kein Papier auf dem Markt ist! Am nächsten Morgen steht wie von Geisterhand, der Hof voll damit und ich hab keine Idee mehr wohin damit😒

• Ich bin eigentlich ein ruhiger Zeitgenosse, manchmal geht mir aber die Hutschnur hoch, mit welchem Kram, in diesem Fall,Paletten einsortieren,die Zeit verplempert wird,die eigentliche Arbeit bleibt liegen😟!

• Gestern…. Tiegel, Zylinder, schneiden, SM 52, Platteneinzug XL 75 Probleme! Neben bei Aufträge planen und gucken ob Papier da ist! Und noch der Sozialarbeiter im Betrieb 😉

Wer solche Bluthochdruck-Tage zu seinem Alltag zählt, taugt zum Meister! Wer sein Heil an "seiner" Maschine sucht und sich von links und rechts "bedienen" lässt, bleibt sein Leben lang Geselle.

Ich habe mich in jungen Berufsjahren für den Bluthochdruck entschieden und habe dies bis heute nie bereut.

• Guten Morgen ☀️

Ich verstehe das nicht, den ganzen Tag, stehen unsere Offiziere an der Klagemauer und jammern das kein Papier auf dem Markt ist! Am nächsten Morgen steht wie von Geisterhand, der Hof voll damit und ich hab keine Idee mehr wohin damit😒

Das kommt mir alles bekannt vor :D .

Viel zu kleine Halle - voll, 2 private Garagen (Wohnhaus des Chefs ist nebenan) - voll, Nachbarhaus nach Auszug der Nachbarin gekauft - voll.

Und das was man dann braucht steht natürlich dann in der Garage an hinterster Stelle :S.

Helfende Hände, die einem die Arbeit abnehmen könnten, gibts ebenfalls nicht.

• Guten Morgen ☀️

Du kennst doch unser Gewerbe, da wird so einiges erzählt…….😉! Da steckt bestimmt auch einiges an Theater und Hysterie drin!

Die Herren Papieranlieferer , erzählen Dir ganz andere Geschichten, als das was uns von unserer Geschäftsleitung erzählt wird…..😏

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte!

• Zuzüglich…. Strom, Waschmittel, Farben , Diesel für den Fuhrpark, Druckplatten (Aluminium) und Lieferzeiten…..🤔

Habe mich vorhin mit einem Nachbarn unterhalten, völlig andere Branche….. die gleichen Sorgen!

Gefühlt war in meinen Berufsjahren, jeder Tag eine Krise! Kann mich nicht daran erinnern, das ein Chef zu mir gesagt hat….. alles toll, das Geschäft brummt! Ich hab das eigentlich nie Ernst genommen 😉

Zum ersten Mal mache ich mir in diesen Zeiten richtig Sorgen, wo das alles hinführt 😟

2 Mal editiert, zuletzt von Brandeilig (25. März 2022 um 22:29)

• Abschließend ist festzustellen, und das höre ich von vielen meiner Kunden, das staatl. Institutionen heute eine Rückzahlung der Überbrückungsgelder von Druckereien fordern, mit dem Argument (Zitat) "Druckereien wären ja von Schließungen nicht betroffen".

Die Probleme sind hausgemacht (staatliche Ignoranz der Realität) und letztendlich vorsätzlich herbeigeführt und gewollt.

PRINT INSTRUCTOR

Global Services in Printing Industry