Da wir uns keinen neuen Motor für unser Auslagegebläse bestellen dürfen suche ich hier nach einem gebrauchten. Vllt hat ja jemand durch Zufall noch einen funktionstüchtigen übrig 😄 wäre sehr dankbar, die Auslage ist ohne Blasluft grausam. Danke schonmal
Suche Gebläsemotor Heidelberg PM52
-
-
Hallo, wir hätten noch einen überholten Motor vom Puderapparat aus einer GTO. Keine Ahnung ob der baugleich ist.
-
Hey, danke für die schnelle Antwort, aber der sieht leider anders aus, ich schau mal nach einem Bild
-
Wie bescheuert ist das denn, was bringt einem die Maschine wenn sie nicht funktioniert. Wenn ich kein Geld mehr habe um die Maschine am laufen zu halten, ist es vielleicht Zeit die Tür abzuschließen. Sorry aber meine Meinung, nen Maurer kann auch nicht ohne Kelle mauern.
-
Danke Karsten. Danke
-
Darf man fragen was der kosten soll?
-
Je nachdem, was da kaputt ist, kann man den eventuell reparieren lassen?
-
Leider wurde er nicht mehr aus der 'Werkstatt des Vertrauens' abgeholt, sonst hätte ich selber versucht ihn zu reparieren, war aber zu der Zeit des Defektes im Krankenhaus.
Tja vom Preis her am besten ja so wenig wie möglich, laut HD kostet die überarbeitete L Variante ca 2000 Euro. Daher haben wir bisher keinen bestellt. Auf meine Nachfrage hin, die G Variante preislich zu erfragen ist bis dato nicht reagiert worden, läuft ja auch ohne, aber wie langsam und wie die Auslage dann aussieht ist scheinbar den Preis wert. Glaub mir mich frustriert das hier sehr, aber nicht jeder kann mal eben schnell den Arbeitsplatz wechseln.
Nachbauten aus China kosten um die 480€, da heisst es dann gewiss schlechte Qualität und keine Garantie...
😒 Vllt einfach nen Laubbläser an den Schlauch anschließen...
-
Dann tüftel dir etwas zusammen Blasluft erzeugen kannst du auch mit anderen Geräten (oder habt ihr auch eine Zentraledruckluftversorgung?)und über einen Sperrhahn dosieren und extern zuschalten.Bei uns würde auch schon viel getrixt um Probleme mit Saug- und Blasluft bei defekten Teilen zu überbrücken( Wir haben auch schon mit Staubsaugern gearbeitet).Für kleinere Firmen sind zur Zeit Reparaturen ein Problem.
-
Hallo,
Sind da wie beim Speedmaster nicht drei Motoren. Sonst kannst du weschlen. Bogenentroller braucht man weniger dann Gebläse.
Hier findest du auch noch Ersatzteile mit Garantie
-
Leider wurde er nicht mehr aus der 'Werkstatt des Vertrauens' abgeholt, sonst hätte ich selber versucht ihn zu reparieren, war aber zu der Zeit des Defektes im Krankenhaus.
Tja vom Preis her am besten ja so wenig wie möglich, laut HD kostet die überarbeitete L Variante ca 2000 Euro. Daher haben wir bisher keinen bestellt. Auf meine Nachfrage hin, die G Variante preislich zu erfragen ist bis dato nicht reagiert worden, läuft ja auch ohne, aber wie langsam und wie die Auslage dann aussieht ist scheinbar den Preis wert. Glaub mir mich frustriert das hier sehr, aber nicht jeder kann mal eben schnell den Arbeitsplatz wechseln.
Nachbauten aus China kosten um die 480€, da heisst es dann gewiss schlechte Qualität und keine Garantie...
😒 Vllt einfach nen Laubbläser an den Schlauch anschließen...
Schon heftig wenn die Firma nicht einmal 2000€ investieren kann für eine Reparatur.
-
Schau bei e-bay unter Seitenkanalverdichter. Ist nicht ein Original-Gebläse, könnte aber eingesetzt werden.Preise ab ca.80 Euro. Eine "billigere"-Möglichkeit kenne ich auch nicht.
-
sprich mal mit
Der ist auf Pumpen und Gebläse spezialisiert, macht gute Arbeit.
-
Bei allem Einsatzwillen den du hast und mit dem Problem des Arbeitsplatz, macht das alles noch Sinn? Du wirkst gut qualifiziert und handwerklich begabt, wenn du dich an solche Sachen heran wagst. Wenn schon so ein Motor den Geist aufgibt und dein Chef sagt, die Reparatur ist nicht, wie sieht es sonst mit der Maschine aus? Handelt es sich bei euch um eine "Hobbydruckerei", dann kann ich es verstehen. Soll damit aber in Deutschland Geld verdient werden, sehe ich da keinen Weg.
-
sprich mal mit
Der ist auf Pumpen und Gebläse spezialisiert, macht gute Arbeit.
Ganz klare Empfehlung
-
Danke erstmal für eure Tipps. Tja, ist ein ewiges Thema
Nur Produktion, Zeit zum Warten ist kaum, bei Kurzarbeit bleibt man daheim anstatt mal 3 Tage am Stück die Maschinen komplett zu justieren, Wasserwechsel, Anleger und Auslage Reinigung.
Ich denke schon über einen Wechsel nach, Weiss aber nicht in welche Branche und wie finanzieren da Frau und kleines Kind versorgt werden müssen.
Bei uns gibt es zwei weitere Druckereien in denen ich auch war, beide ebenso Flickschusterei. Irgendwann reicht es einem dann. Ich liebe meinen Beruf, habe ne gute Prüfung abgelegt, Zeugnis mit 1, aber bis dato keine guten Praxiserfahrungen gemacht da man ständig mit halbkaputten oder runtergerockten Kisten kämpfen muss. Sorry fürs Jammern, ich werd mir ne Platte machen. Bleibt alle gesund und gut Druck! Und danke für die Tipps
-
Von wo kommst du? Eventuell umziehen?
-
Also bei uns könntest Du sofort anfangen
-
Also bei uns könntest Du sofort anfangen
Das ist sehr nett 😅
-
Eine Reparatur ist schwierig.
Die Verkleidung des Gebläses ist nicht verschraubt, sondern zusammen gepresst.
Nur durch aufsägen kommt man ans Innenleben. Meist bringt das nichts, nur der Austausch.
Durch verschmutzung geben diese ´Seitenkanalverdichter´ irgendwann auf.
Diese Gebläse kann man organisieren.