Corona in der Druckbranche

  • Ungeimpfte Kollegen senden mir ihren Test per Mail zu. Würde der ausbleiben müsste ich versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen. Funktioniert das nicht, würde ich vor Schichtbeginn den Kollegen abfangen. Läuft aber alles ganz gut. Ist halt wieder mehr Verwaltungsaufwand. Anonym und Datenschutz und und und....

    Kollegen zeigen aber Disziplin und melden ihren Nachweis pünktlich.

  • also es wird für jeden FAll eine Preiserhöhung nochmals geben, dieses MAl vor allem auch wegen der Energiekosten. Zellstoff pendelt sich einigermaßen ein, Schwankungen Hauptsache Wechselkurs bedingt. Beim Titan ist noch kein Ende in Sicht, Schreiben für Q1/2022 für Erhöhungen liegen schon vor

  • Hallo,

    Kann es sein, daß wir an der Druckmaschine bald noch mit FFP2 Maske arbeiten sollen oder müssen?

    Oder betrifft das nur Bereiche mit viel Publikumsverkehr? Kann mir das bei körperlicher Arbeit nicht so recht vorstellen. Mir beschlägt auch bei OP Maske, die ich versuchsweise mal auf hatte,sofort die Brille und ich sehe nix mehr. Kann so keine Farbe abstimmen. Gibt es da Trix von Brillenträgern, das Beschlagen zu vermeiden? Hoffe, daß dies nicht auch noch kommt...Aber in der Presse wir leider schon so was geschrieben; jedoch alles recht Schwammig ausgedrückt. Wer weiß was Genaues?

    stolki

  • Hallo,

    Kann es sein, daß wir an der Druckmaschine bald noch mit FFP2 Maske arbeiten sollen oder müssen?

    Oder betrifft das nur Bereiche mit viel Publikumsverkehr? Kann mir das bei körperlicher Arbeit nicht so recht vorstellen. Mir beschlägt auch bei OP Maske, die ich versuchsweise mal auf hatte,sofort die Brille und ich sehe nix mehr. Kann so keine Farbe abstimmen. Gibt es da Trix von Brillenträgern, das Beschlagen zu vermeiden? Hoffe, daß dies nicht auch noch kommt...Aber in der Presse wir leider schon so was geschrieben; jedoch alles recht Schwammig ausgedrückt. Wer weiß was Genaues?

    stolki

    Kommt im ersten Moment erstmal auf das Bundesland an.

    In Ba-Wü habe ich das noch nicht gehört, finde es auch schwer vorstellbar. Körperliche Arbeit mit FFP2-Maske bedeutet regelmäßige zusätzliche Pausen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe .. für unmöglich halte ich aber nichts mehr.


    Bezüglich der Brille hatte mein Kollege mal einen Trick mit Zahnpasta oder ähnlichem - ob es erfolgsversprechend war kann ich dir aber nicht sagen.

  • Bin gespannt, WANN die Mehrheit mal GEZ abschaltet und anfängt auch mal die "Gegenseite" anhört. Wie NAIV muss man sein? Fällt euch NIX auf?


    Es ist eine globale Umstrukturierung. Geplant. Gewollt. Seit Jahrzehnten. Hört nur EINMAL der "Gegenseite" zu. Klar gibts da auch Wirrköpfe, wie

    überall, oder?

    Die ersten Doppelt-Geimpften gelten wieder als ungeimpft.

    Lauterbach spricht von 4. Impfung ab März.

    Wie oft hattet ihr n Impf-Abo wegen sowas wie Grippe? Und das dann alle 3 Monate? Da STIMMT doch was nicht, oder?


    Seit Wann und Warum wird alle paar Monate das Ziel hochgesetzt? Von 70 auf 80 jetzt. Danach von 80 auf 90.


    SCHRITT für SCHRITT - damit alle mitmachen. Wie der Frosch im Topf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Acid Green () aus folgendem Grund: Video einer FPÖ Pressekonferenz entfernt

  • Bitte keine Verschwörungstheorien hier im Forum posten.

    Ich kann den Quatsch nicht mehr hören.


    Geplante, globale Umstrukturierung?

    Ja ne, ist klar.

    Wahrscheinlich von einer absolut geheimen Elite gesteuert und du bist einer der wenigen, die den Plan durchschauen.


    Lass dich halt nicht impfen.

    Dann lass dich bitte aber auch nicht medizinisch behandeln, wenn du dich infizierst.


    Ich möchte hier auch keine weitere Diskussion in dieser Richtung.

    Bringt erfahrungsgemäß eh nichts.

    Dieses Forum ist jedenfalls nicht der Platz für derartige Diskussionen.


    Das Video von der FPÖ habe ich aus deinem Beitrag entfernt.

  • @ Acid Green - volle Zustimmung.


    @ Silent74 - ich habe den Strang im letzten Jahr gestartet um Corona mit unseren Erlebnissen und fachlichen Herausforderungen in den Unternehmen zu kombinieren.


    Also bitte hier nicht vermüllen.


    Vielleicht lässt sich der Admin erweichen die individuellen Sichtweisen unter Off Topic zu diskutieren - falls da Bedarf besteht. Aber nicht hier.

  • Naja...so ganz weit hergeholt ist das jetzt nicht. Hab letztens ne Broschüre eines Bundesministeriums gesehen in der sie mögliche Zukunftsszenarien aufzeigen(schon sehr nach chinesischem Vorbild) und auch social Credit Systeme anpreisen...

    So peu a peu geht das schon in eine nicht ganz gute Richtung....

  • ....ich hatte so sehr als ehemaliger Kollege und VG gehofft dass es Dir besser geht...aber nein, es ist totaler Schwachsinn den Du hier verbreitest!!!