Hallo Druckerfreunde
gibt es Möglichkeiten Walzenstreifen (reine Farbfläche, mit gewissen Abständen zum Druckanfang) zu Walzen zuzuordnen?
Sprich nach ca 15cm ist ein Walzenstreifen der wird von dieser Walze verursacht?!
mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Druckerfreunde
gibt es Möglichkeiten Walzenstreifen (reine Farbfläche, mit gewissen Abständen zum Druckanfang) zu Walzen zuzuordnen?
Sprich nach ca 15cm ist ein Walzenstreifen der wird von dieser Walze verursacht?!
mfg
Ja gibt es.
Zumindest bei Heidelberg gibt es hierzu eine Folie, die du auf den Bogen auflegen kannst.
Haben die Instruktoren in der Regel dabei.
Kann man sowas auch selber rausfinden, also gibt es vllt ein paar Kniffe? Jemand eine Ahnung ob es sowas auch für MAN gibt?Danke schonmal
Ja, gibt eine Tabelle mit den Abständen. Am besten mal einen Techniker von MAN fragen. Für KBA hatte ich eine Tabelle finde sie aber gerade nicht.
Kammerrakel wenn du die Tabelle finden solltest für die kba wäre ich dir dankbar wenn du die hochladen würdest. Hab bislang nix von so einer Tabelle gehört ??.
Moin Rock! Streifen sind echt so ein Thema für sich, abhängig von Walzenjustage, Beschaffenheit der Aufzüge, Bedruckstoff etc. Zusätzlich gäbe es bei HD ein Streifenprogramm namens M-Data.Nach Eingabe der Maschine, Greiferrand, Druckanfang, Bogenformat, Grammatur und Streifenposition ab Bogenanfang kann das Programm sowohl die Walze als auch die Anzahl der Abrollung ziemlich gut orakeln.Das alles ändert natürlich nichts an der Tatsache, daß der gewissenhafte Bediener regelmäßig seine Farb- und Feuchtwerke überprüft.Besten Gruß, Olaf.
Für Roland 700 und Komori G40 würd mich das auch interessieren.
Bei Komori nennt sich das Streak Cheat Sheet, sowas habe ich schon, werd aber auch nicht richtig schlau draus
Danke schonmal an alle für eure Antworten Hatte leider letztens das Problem in zwei Werken was MICH gestört hat, aber auf die schnelle nicht wegbekommen...Ist aber dank Ausstanzungen in der Fläche nicht aufgefallen *gott sei dank* =) Mein Meister hatte mal für sich selber alles gestestet/aufgeschrieben leider ist er nicht mehr bei uns, werde vllt bei ihm nochmal nachfragen, wenn nicht anderweitig Lösungen finde^^
Hallo.
Was hast Du für eine MAN?
Bei der 700er sollte der Walzenstreifen bei ca. 15,6 cm vom Kanalanfang der Feuchtauftragswalze her kommen.
Gruß Stefan
Ja , die tabelle gibt es fuer die 700er.
Frage mal den naechsten techniker der kommt.
Muss mal meine unterlagen durchsehen, Weiss das ich eine habe , wenn ich sie finde melde ich mich hier wieder
und koennte die tabelle dan mailen.
Arbeite an einer 500er aber auch wenn du die Tabelle für eine 700er noch findest würde mich das sehr interessieren =)
Kannst Du mir sagen wo der streifen auftritt.
Druck anfang, mess bitte von der papier kante am greifer.
Kannst Du mir sagen wo der streifen auftritt.
Druck anfang, mess bitte von der papier kante am greifer.
18,5 -18.7 cm