bei uns wurden damals alle rückschlagventile getauscht vom hd service
,könnte sein das es da unterschgiede gibt bei den ventilen ? weiß das jemand.danach war das problem beseitigt.gruß
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenbei uns wurden damals alle rückschlagventile getauscht vom hd service
,könnte sein das es da unterschgiede gibt bei den ventilen ? weiß das jemand.danach war das problem beseitigt.gruß
Moin, haben jetzt noch ein bisschen probiert. Könnte es sein, dass die Flüssigkeit (Wasser/Reinigungsmittel) nach einer Weile wieder zurückläuft? (Bei der Baureihe) Und dadurch zuwenig raus kommt? Gibt es eine Rücklaufsperre?
Hallo zusammen,
wenn das Waschmittel bzw Wasser in den Leitungen zurück läuft, dann gibt es Undichtigkeiten im System. Die Pumpen, die hier des Öfteren erwähnt wurden, heißen im Grunde Dosiereinheit. Wie der Name schon sagt, dosiert diese "Pumpe" exakt den Voreingestellten Volumen an Waschmittel bzw. Wasser an die Spritzdüsen. Das System arbeitet mit Unterdruck deswegen muss das System vom Tank bis Düse absolut dicht sein, sonst sinkt das Niveau in den Schläuchen ab und sobald neues Waschprogramm startet kommt erst mal nur Luft raus, bis Flüssigkeit an die Düsen kommt. Eine Rücklaufsperre in dem Sinne gibt es nicht, die Sperre findet in den Dosiereinheiten statt. Prüft mal alle Steckleitungen vom Tank bis Spritzdüsen, dort liegt der Bär begraben, denke ich.
Ich lese wie ein KBA Freak hier nur sein ex Pferd lobt und HD nur Probleme hat, wie im Kindergarten hier teilweise...
Hallo zusammen,
wenn das Waschmittel bzw Wasser in den Leitungen zurück läuft, dann gibt es Undichtigkeiten im System. Die Pumpen, die hier des Öfteren erwähnt wurden, heißen im Grunde Dosiereinheit. Wie der Name schon sagt, dosiert diese "Pumpe" exakt den Voreingestellten Volumen an Waschmittel bzw. Wasser an die Spritzdüsen. Das System arbeitet mit Unterdruck deswegen muss das System vom Tank bis Düse absolut dicht sein, sonst sinkt das Niveau in den Schläuchen ab und sobald neues Waschprogramm startet kommt erst mal nur Luft raus, bis Flüssigkeit an die Düsen kommt. Eine Rücklaufsperre in dem Sinne gibt es nicht, die Sperre findet in den Dosiereinheiten statt. Prüft mal alle Steckleitungen vom Tank bis Spritzdüsen, dort liegt der Bär begraben, denke ich.
Ich lese wie ein KBA Freak hier nur sein ex Pferd lobt und HD nur Probleme hat, wie im Kindergarten hier teilweise...
Jeder hier schreibt über seine Meinung sei es positiv oder negativ gegenüber Maschinenhersteller. Kollegen als Freak’s zu bezeichnen zeigt in welchem Kindergarten du unterwegs bist … sowas gehört hier nicht rein !
Mechanica Speedmaster ich ziehe mir den Schuh Mal an, da ich ja der einzige bin der hier über KBA geschrieben hat. Ich Frage mich gerade nur mit welchem Wort ich KBA gelobt habe. Ich habe nur geschrieben das es sehr traurig ist, dass es HD nicht hinkriegt eine simple Waschanlage so einzustellen, das die Anforderungen des Kunden erfüllt werden. Wenn die Bauteile wirklich funktionieren, wie sie sollen, muß man eben etwas ändern. Sei es das Programm, die Düsen, oder was weiß ich. Diese Waschanlagen wurden zu Tausenden bei allen Herstellern verwendet. Ob da KBA , hdm, oder Roland dran steht. Es ist immer das gleiche System. Wenn das Material so schlecht ist, das es nicht möglich ist, muß man auch das dem Kunden mitteilen. Dann muß man eben nach 8000bg waschen und nicht erst nach 13000 oder 16000. Dafür muß man dann natürlich auch Mal ein paar Eier haben, als Verkäufer oder Instruktor.
Servus!
Die Probleme haben sie allesamt, d.h. jeder Maschinenhersteller. Sei es im LED oder im konvent. Druckbereich. Hauptsächlich ist es das Waschmittel.
Mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Das Material tut sein übriges hinzu, die Qualität lässt einfach bei der enormen Nachfrage auch nach.
Hier kann man nur in kürzeren Waschintervallen entgegensteuern können. Wir waschen daher auch bei gestrichenen Material alle 2500 Bogen.
Die Waschmittelhersteller sind in diesen Zeiten auch am probieren wie sie ihre Rezepturen am künstigsten Zusammensetzen um einfach den Preis
halten zu können. Da wird auch erst reagiert wenn das Waschmittel als Reklamation wieder kommt und dann natürlich nicht gleich.
Waschprogramme, Waschmodule zu optimieren und zu justieren ist ja ok. Nur wenn die Komponenten, Waschmittel, Waschvlies nicht mehr hergeben,
dann geht es im Extremfall nur per Hand nachzureinigen.
Mit den besten Grüßen
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Namenhafte Produkte haben freigaben der Maschinenhersteller und der BG. Auch Sicherhetsdatenblätter sind für diese Produkte zwingend erforderlich. Hier kann ich nicht einfach "herumpanschen". Pfandkanister werden nicht gespühlt und werden natürlich mit dem gleichen Waschmittel wieder befüllt. Sicher gibt es irgendwelche spezialisten die sich das biligste vom biligsten besorgen oder mischen.
In diesem Fall liegt es doch nicht am Waschmittel. Das ist doch auf den Bildern zu sehen.
Servus,
ihr beiden.
Ist doch wieder schön hier die verschiedensten Ansichten im Forum zu diskutieren.
Davon lebt das Forum, das wir unsere Erfahrungen teilen.
Mit den besten Grüßen
Maik
Drucker aus Leidenschaft
Da muss ich widersprechen. Unsere Waschanlage an der KBA wäscht perfekt. Wir waschen bei gestrichenem und ungestrichem Material alle 10k. Auch nach 100k Naturpapier waschen unsere Anlagen restlos alles weg. Wir nehmen seit 7 Jahren das gleiche Waschmittel, es hat sich nichts verändert. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, es kommt immer auf den Hersteller und Qualität an. Wer billig kauft muss auch mit solchen Problemen rechnen. Das gleiche gilt auch für das Vlies.
In diesem Fall liegt es doch nicht am Waschmittel. Das ist doch auf den Bildern zu sehen.
Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass das falsche Waschmittel in Verbindung mit zu langen Waschintervallen die Ursache des Problems ist.
Aus meiner Sicht muss hier ein langsam trocknendes Waschmittel eingesetzt werden, welches auch mit Wasser gut emulgieren kann. Diese Waschmittel sind teurer als die schnell trocknenden und der Einkäufer hat darum eine natürliche Abwehr, ein solches Waschmittel einzusetzen. Der will seine Arbeit ja gut machen und der Geschäftsleitung Ende Jahr stolz die Zahlen präsentieren, wie wertvoll seine Arbeit für den Betrieb ist.
Ich bin der Meinung, dieses Problem ist mit einem Gespräch zwischen Drucker und Einkauf relativ einfach und sogar dauerhaft zu lösen.