Nun ist es soweit . . .

  • Liebe Kollegen ,

    vor knapp 7 Jahren stellte sich mir die Frage - als Offsetdrucker weiter zu machen oder ganz etwas anderes zu arbeiten .

    Die Firma machte dicht . Hier im Forum aber gab's ne Anzeige von einem Kollegen die einen Drucker suchten .

    Nicht mal ein Bewerbungsschreiben brauche es . . . " wir kennen dich vom Forum - wann kannst du anfangen ? ". So ging es weiter .

    Nun schließt auch diese Firma - absolut geniales Team - Chefs sowie Angestellte .

    Nun stand ich wieder vor der Frage - was tun ?

    Insgesamt 37 Berufsjahre - 2 Jahre Tiefdruck dann , bis jetzt 35 Jahre Offset .

    Die letzten 7 Jahre waren verdammt hart , oft kaum das Tageslicht gesehen und Freitags Abends in der Badewanne eingeschlafen um Samstags im kalten Wasser munter zu werden .

    Nun habe ich entschieden das Schluß mit Offset ist . Angebote wären zwar da , aber jetzt ist Schluß .

    Ab 1. September gehe ich in den Sieb/Flexodruck . Eine gute Firma - dieses Mal sogar mit Bewerbungsschreiben 😀 - Tests auch bestanden und morgen wird der Vertrag unterschrieben .

    Es fiel mir sehr schwer , aber es mußte sein .

    Ich denke das ich euch weiter mit Rat zur Seite stehen kann .


    Gruß Hein

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Vielen Dank dir . Natürlich bleibe ich dem Forum treu 😀👍.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Ich habe den Flexodruck während der Weiterbildung kennengelernt. Vibrierende Zylinder waren mir anfangs suspekt aber das gehört dazu. Flexo ist unglaublich vielfältig und absoluter Wachstumsmarkt. Ich kenne den Verpackungs- und Etikettenbereich.

    Also im Gegensatz zum Offset lief das tiefenentspannt ab und der vermeintliche Kartoffeldruck ist auch Geschichte. Die können richtig fein drucken. Ich behaupte mal mit Deiner Erfahrung und deinem Gefühl für Farbe wirst Du Dich da sehr schnell zurechtfinden.

    Alles Gute

  • Hallo Hein,


    ich wünsche dir alles gute und einen erfolgreichen Start im neuen Arbeitsumfeld,

    dass du dort das findest was dich über die Jahre auszeichnete als Top Drucker,

    loyalität, wissensdurstig, freundlich, immer hilfsbereit und ein sehr gutes handling

    mit deinen Kollegen.

    Viel Spass und liebe Grüße

    Nob

  • Moin Moin Hein,

    natürlich auch von mir herzliche Grüße und alles gute im neuen Job:thumbup:Du machst das schon8)


    Gruß

    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Liebe Kollegen ,

    vielen Dank für eure guten Wünsche .

    Die Entscheidung war wirklich schwer für mich . Es wird mir der Kundenkontakt fehlen - ich hatte unzählige Kontakte , tolle Erlebnisse mit Künstlern , Malern und Grafikern . Nicht zu vergessen unsere Zulieferer und Kuriere .

    Vielleicht biete ich mal meine Dienste an - nur um fit zu bleiben - gegen Aufwandsentschädigung 😀.

    Eigentlich wollte ich Museums/Stadtführungen machen - Geschichte , Kunst ( alte/neue Meister) - aber da komnt man nicht rein oder so wenig bezahlt das man nicht von leben kann .

    Egal , ich freue mich riesig auf neue Herausforderungen .


    Lieber Gruß Hein

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Flexo ist vielseitig und auch sehr interessant.

    Von diversen Plattenaufbauten bis Kombinationen Rasterwalzen und Bedruckstoffe

    Ich hab den Schritt vor 10 Jahren auch gemacht und bereue es bis heute nicht.

    Mach das beste draus und allzeit gut Druck!

    1.) Alles, was gut beginnt, endet schlecht.
    2.) Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.
    3.) Wenn etwas einfach aussieht, ist es schwierig.
    4.) Wenn etwas schwierig aussieht, ist es unmöglich.
    5.) Wenn etwas unmöglich aussah, wird sich im Nachhinein rausstellen, dass es ganz einfach gewesen wäre!


    Puders Erkenntnisse aus Murphys Gesetz