Hallo zusammen.^^
Da ich keine Ausbildungsstelle finde (ich wollte Mediengestalter werden) brauche ich eine Alternative, ich denke als nächstes in der Hinterhand hätte ich den Medientechnologen.. Nun bin ich noch nicht wirklich vertraut mit den Fachrichtungen wie Siebdruck etc., und überhaupt wollte ich mir erstmal ein paar Einschätzungen anhören: Denkt ihr, dass dieser Beruf Zukunft und Perspektive hat? Und ist es schwer, nach der Ausbildung Stellen zu finden? Ich weiß dass es hierzu schon Themen gibt, allerdings haben die mir nicht wirklich weitergeholfen.
Im Mai diesen Jahres habe ich zumindest für einen Tag mal in eine Druckerei schauen können, im Rahmen des Berufsorientierungstags, war in einem kleinen Familienunternehmen, haben noch eine alte Heidelberger, weswegen viele Kunden noch diesen Betrieb für ihre Drucksachen bevorzugen Ich habe das gemacht, um zu gucken, ob es was für mich ist, und eigentlich fand ich es interessant, nette Leute sowieso Ich könnte da jetzt nochmal nachfragen, ob sie mich für ein Jahrespraktikum aufnehmen, ausbilden tun sie schon länger wohl nicht mehr. Ich brauche einfach einen besseren Überblick über den Beruf, mehr Ahnung, und vor allem will ich über die Zukunft bescheid wissen
Wenn irgend jemand dazu etwas sagen kann.. Nur raus damit, das würde mich freuen :3
Desweiteren find ich die Community, soweit ich das bis jetzt auffassen konnte, sehr angenehm Tolles Board
Also, ich würde mich über Antworten freuen
Mfg
Alex