DcLTEEe4c84Selten, daß bei uns beide Tiegel gleichzeitig laufen. Das mußte ich mal festhalten; und es macht mir immer wieder Spaß, mal eine " Auszeit " vom Offset zu nehmen und etwas im Buchdruck zu erledigen. Heute 2 Zähler und Perforation in einem Gang sowie Rillen mit Cito... stolki
Nostalgie....? oder sie laufen und laufen....
-
-
Wie hast Du das denn geschaft die Nummerierwerke einzufärben und dann gleichzeig perforieren? Die Farbwalzen laufen doch dann über die Perforationslinien....!
Oder hast Du dafür halbe Walzen?
-
Die Nummerrierwerke stehen ein wenig höher als die Perforierlinien.
Gruß farbenkönig. -
Schade, klappt nicht, das Video hochzuladen...Vielleicht versuch ichs morgen nochmal. Wir haben alte Walzen , die wir dann immer einbauen wenn gedruckt und Perforiert gleichzeitig wird...stolki
-
Farbauftragswalzen mit Riefen haben wir auch irgendwo rumliegen......jetzt weiß ich auch warum da Riefen drin sind...
-
Bei uns laufen jeden Tag min. 2 Zylinder und ein Tiegel !?
Wie sieht das bei euch aus , habt ihr Automaten oder noch altes Handwerk ???Gruß Printer
-
Tiegel läuft auch oft - zusätzlich haben wir noch so ein Rillgerät (ist der reinste Schrott gegen den Tiegel)
Mir macht es auch Spass am Tiegel zu arbeiten.
-
Zylinder macht Laune und entschleunigt den oftmals hektischen Alltag,
Tiegel is voll doof (seit ich mal den Propellergreifer an Latz bekommen habe ) -
Bei uns läuft der Tiegel eher selten, den benutze ich hauptsächlich um ein paar Folientest und Anprägungen machen. Aber unser Zylinder rennt jeden Tag im 3-Schichtmodus. Der macht schon einiges an Bogen weg
-
Vorteil Zylinder : Schnelles und flexibles Rüsten gegenüber dem Automaten !
Nachteil Zylinder : Läuft nicht schnell genug , da hat der Automat die Nase vorne !Wir haben extra einen Mann der sich um die Zylinder und den Tiegel kümmert , wir Drucker müssen nicht so oft aushelfen !
Aber für kleine Auflagen nicht zu verzichten , den selbst mit dem CITO eine Perfo oder Nut rüsten wegen 4000 Bögen ist in der Offsetmaschine zum kotzen :. -
Ich betreibe zum Hobby eine nostalgie Druckerei mit Handtiegel und Lithoabzugpressen, das ist schon noch eine edle Sache. Auch in unserem Betrieb bin ich unter anderem zuständig für Zylinder und Tiegel und bilde auch noch Junge interresierte Offsetdrucker darauf an.
Gruss aus der Zentralschweiz Pois -
Hallo, nochmal! Habe mit den laufenden 2 Tiegeln ein Kurzvideo mit Digikamera ca. 2 min gedreht von 59 MB. Warum bekomme ich das nur nicht übermittelt bzw, hochgeladen? Wie machen die Anderen das? Kann ich den Film irgendwie noch komprimieren? Oder was mache ich falsch? Gehe auf Dateianhänge, nehme den Film aus meinem Ordner und auf Senden...Dann läuft Verbinden mit Offsetdrucker Forum ..aber es passiert bis zu 1 h nichts... Schade...stolki
-
Hier hat noch nie jemand ein Video hochgeladen.
Du kannst es auf Youtube hochladen und das Video dann hier mit dem Youtube-Button einbinden.
Falls du Hilfe brauchst schreib mir kurz ne PN. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Die Nummerrierwerke stehen ein wenig höher als die Perforierlinien.
Gruß farbenkönig.Ja, und dann aber ein Stahlband auf den Tauen aufkleben
-
Jetzt sollte es gehen
-
Ja jetzt gehts
-
Ich habs mal eingebettet.
Einfach die Adresse markieren und auf den YouTube Button klicken. -
Stimmt! Hatte ich vergessen,thanks 30er Puder.
Gruß farbenkönig.