Erfahrungen mit Stapelwendern

• grammaturen sind egal. wenn du kleine stapel fährst packste halt 2-3 paletten oben drauf damit du auf die mindesthöhe kommst damit der stapel gewendet wird.
    wichtig ist das er nen lüfter hat ,rüttler ist nett benutze ich aber nicht wenn ich frische bogen umschlage.
    ganz nützlich aber für buchbinder wenn meinetwegen auslage nicht so toll war oder die bogen ein wenig kleben . TROCKENE BOGEN !!!! einmal lüften und rütteln lassen und bubis haben keine probs mehr .
    ist einfach eine spitzen arbeitserleichterung und eine investiton die sich ohne ende lohnt.

• jap ich , sowie alle in meinem betrieb^^ grins

wir setzen um das es knallt egal ob 90g 300g ob 1000 oder 50000, erst drucken umsetzen und dann wieder ab rein, vorstapeln für den zweiten durchgang
    ist noch meine alte schule finde es ok da man sich das fitnesstudio spart aber andererseids cu later rücken, habe bisher einmal ein stapelwender benutzt!! aber was solls, habt ihr auch mal so einen benutzt wo man ein wagen bsp. von der sm drauflegt und der wendet oder nur immer palletto roboto^^

eine maschine ist wie eine frau, wenn man eine kann, kann man alle... ^^

• Wichtig ist noch, dass er auf dem Boden fest verschraubt ist, sonst mach er einen kleiner "Abnicker", wenn Du die Palette anheben willst :P Missen mochte ich den auch nicht mehr, allein wegen der gesundheitlichen Vorteileb :thumbup:

Die beweglichen von Toppy sind die Besten.
    Man kann alle Papiere wenden. Nachteile gibt es gar keine.

• An meinen derzeitigen Arbeitsplatz hab ich zum Glück so einen von :thumbup: . Musste vorher per Hand wenden und vorsetzen :thumbdown: Zum Preis kann ich nicht viel sagen und zu den Einstellungen auch nicht wirklich. Nur, dass es ratzi fatzi geht und man auch gar nicht lange warten muss, um eine druckfrischen Stapel zu wenden. Einen kleinen Nachteil habe ich noch zu Berichten, da im Senk-Bereich eine Art Winkel angebracht ist (womöglich zum selbst vorsetzen), dieser stört bei kleinen Stapeln (unter ~30cm) => muss man dann eine weitere Palette zwischen packen => die wiederum den Sensor am Anleger verwirrt => diese Lücke mit enem Bogen oder Kissen gestopft werden muss

• weiss sogar von einer firma wo es keinen stapelwender gab . nach dem zweiten bandscheibenvorfalls des druckers hat sich die berufsgenossenschaft mal darum gekümmert und den cheffs wurde der stapelwender noch mit ner strafe verschrieben

da hätte ich ja schon drei Stabelwender haben müssen :D

"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

• Für kleines Geld und echt klasse und vor allem SCHNELL!!!!
    Das Problem ist bei uns 50x70 Druckern das die elekt. Stapelwender in unserem Format fast genauso viel kosten wie die 70x100

Der macht echt laune .. ist halt manuell aber meine Jungs sind total happy ,, der eine meint sogar der ist besser als ein elekt.

Alle Menschen haben den gleichen Himmel ... aber nicht alle den gleichen Horizont

• An meinen derzeitigen Arbeitsplatz hab ich zum Glück so einen von :thumbup: . Musste vorher per Hand wenden und vorsetzen :thumbdown: Zum Preis kann ich nicht viel sagen und zu den Einstellungen auch nicht wirklich. Nur, dass es ratzi fatzi geht und man auch gar nicht lange warten muss, um eine druckfrischen Stapel zu wenden. Einen kleinen Nachteil habe ich noch zu Berichten, da im Senk-Bereich eine Art Winkel angebracht ist (womöglich zum selbst vorsetzen), dieser stört bei kleinen Stapeln (unter ~30cm) => muss man dann eine weitere Palette zwischen packen => die wiederum den Sensor am Anleger verwirrt => diese Lücke mit enem Bogen oder Kissen gestopft werden muss

Druck doch einfach den SD auf zwei aufeinander gestapelte Paletten, dann brauchst du beim umdrehen nur noch eine und hast keinen verwirrten Sensor.

Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!!!

• Im heutigen Beitrag hinsichtlich Stapelwender wurde auf die Firma Eurocutter verwiesen. Der Chancengleichheit möchten wir darauf hinweisen, dass dieser mobile Stapelwender auch von uns vertrieben wird.
    Zitat:
    Für kleines Geld und echt klasse und vor allem SCHNELL!!!!
    Das Problem ist bei uns 50x70 Druckern das die elekt. Stapelwender in unserem Format fast genauso viel kosten wie die 70x100

Der macht echt laune .. ist halt manuell aber meine Jungs sind total happy ,, der eine meint sogar der ist besser als ein elekt.

Übersichtlich dargestellt wird dieses Gerät auf unserer Internetseite, sogar mit Videos.

Besten Dank und Gruß aus der Geburtstadt der Gebrüder Grimm.
    Reiner Roosen