Könntet ihr mir kurz eure Erfahrungen mit Stapelwendern schildern? Für welche Grammaturen eignet er sich, wo liegen die Schwachstellen, was funktioniert nicht usw...
Erfahrungen mit Stapelwendern
-
-
Wir haben einen von Baumann.
Der schluckt eigentlich alle Grammaturen, wüsste auch nicht warum er da Probleme mit haben sollte.
Einzig die kleine Abstufung beim Rein- und Rausfahren der Palette nervt, da die Palette dann immer einen Ruck bekommt und die Bogen dann verrutschen.
Da half leider auch kein Abschleifen der Kante. -
grammaturen sind egal. wenn du kleine stapel fährst packste halt 2-3 paletten oben drauf damit du auf die mindesthöhe kommst damit der stapel gewendet wird.
wichtig ist das er nen lüfter hat ,rüttler ist nett benutze ich aber nicht wenn ich frische bogen umschlage.
ganz nützlich aber für buchbinder wenn meinetwegen auslage nicht so toll war oder die bogen ein wenig kleben . TROCKENE BOGEN !!!! einmal lüften und rütteln lassen und bubis haben keine probs mehr .
ist einfach eine spitzen arbeitserleichterung und eine investiton die sich ohne ende lohnt. -
Ein Stapelwender ist doch mittlerweile auch wohl Standard geworden oder?
Allein von der Zeitersparnis her ist es lohnenswert, ausser man hat Auflagen von 100 Bg. -
gibts denn jemanden unter euch der einen hat aber auf ihn auch verzichten könnte?
-
jap ich , sowie alle in meinem betrieb^^ grins
wir setzen um das es knallt egal ob 90g 300g ob 1000 oder 50000, erst drucken umsetzen und dann wieder ab rein, vorstapeln für den zweiten durchgang
ist noch meine alte schule finde es ok da man sich das fitnesstudio spart aber andererseids cu later rücken, habe bisher einmal ein stapelwender benutzt!! aber was solls, habt ihr auch mal so einen benutzt wo man ein wagen bsp. von der sm drauflegt und der wendet oder nur immer palletto roboto^^ -
Wer einen hat und ihn nicht benutzt ist selber Schuld.
-
Wichtig ist noch, dass er auf dem Boden fest verschraubt ist, sonst mach er einen kleiner "Abnicker", wenn Du die Palette anheben willst Missen mochte ich den auch nicht mehr, allein wegen der gesundheitlichen Vorteileb
-
Wichtig ist noch, dass er auf dem Boden fest verschraubt ist, sonst mach er einen kleiner "Abnicker", wenn Du die Palette anheben willst Missen mochte ich den auch nicht mehr, allein wegen der gesundheitlichen Vorteileb
Die beweglichen von Toppy sind die Besten.
Man kann alle Papiere wenden. Nachteile gibt es gar keine. -
weiss sogar von einer firma wo es keinen stapelwender gab . nach dem zweiten bandscheibenvorfalls des druckers hat sich die berufsgenossenschaft mal darum gekümmert und den cheffs wurde der stapelwender noch mit ner strafe verschrieben
-
An meinen derzeitigen Arbeitsplatz hab ich zum Glück so einen von . Musste vorher per Hand wenden und vorsetzen Zum Preis kann ich nicht viel sagen und zu den Einstellungen auch nicht wirklich. Nur, dass es ratzi fatzi geht und man auch gar nicht lange warten muss, um eine druckfrischen Stapel zu wenden. Einen kleinen Nachteil habe ich noch zu Berichten, da im Senk-Bereich eine Art Winkel angebracht ist (womöglich zum selbst vorsetzen), dieser stört bei kleinen Stapeln (unter ~30cm) => muss man dann eine weitere Palette zwischen packen => die wiederum den Sensor am Anleger verwirrt => diese Lücke mit enem Bogen oder Kissen gestopft werden muss
-
weiss sogar von einer firma wo es keinen stapelwender gab . nach dem zweiten bandscheibenvorfalls des druckers hat sich die berufsgenossenschaft mal darum gekümmert und den cheffs wurde der stapelwender noch mit ner strafe verschrieben
da hätte ich ja schon drei Stabelwender haben müssen -
da hätte ich ja schon drei Stabelwender haben müssenein anruf bei der genossenschaft reicht. gibt auch dirket hausärzte von der genossenschaft ,die regeln sowas .
-
Für kleines Geld und echt klasse und vor allem SCHNELL!!!!
Das Problem ist bei uns 50x70 Druckern das die elekt. Stapelwender in unserem Format fast genauso viel kosten wie die 70x100Der macht echt laune .. ist halt manuell aber meine Jungs sind total happy ,, der eine meint sogar der ist besser als ein elekt.
-
An meinen derzeitigen Arbeitsplatz hab ich zum Glück so einen von . Musste vorher per Hand wenden und vorsetzen Zum Preis kann ich nicht viel sagen und zu den Einstellungen auch nicht wirklich. Nur, dass es ratzi fatzi geht und man auch gar nicht lange warten muss, um eine druckfrischen Stapel zu wenden. Einen kleinen Nachteil habe ich noch zu Berichten, da im Senk-Bereich eine Art Winkel angebracht ist (womöglich zum selbst vorsetzen), dieser stört bei kleinen Stapeln (unter ~30cm) => muss man dann eine weitere Palette zwischen packen => die wiederum den Sensor am Anleger verwirrt => diese Lücke mit enem Bogen oder Kissen gestopft werden muss
Druck doch einfach den SD auf zwei aufeinander gestapelte Paletten, dann brauchst du beim umdrehen nur noch eine und hast keinen verwirrten Sensor.
-
Im heutigen Beitrag hinsichtlich Stapelwender wurde auf die Firma Eurocutter verwiesen. Der Chancengleichheit möchten wir darauf hinweisen, dass dieser mobile Stapelwender auch von uns vertrieben wird.
Zitat:
Für kleines Geld und echt klasse und vor allem SCHNELL!!!!
Das Problem ist bei uns 50x70 Druckern das die elekt. Stapelwender in unserem Format fast genauso viel kosten wie die 70x100
Der macht echt laune .. ist halt manuell aber meine Jungs sind total happy ,, der eine meint sogar der ist besser als ein elekt.Übersichtlich dargestellt wird dieses Gerät auf unserer Internetseite, sogar mit Videos.
Besten Dank und Gruß aus der Geburtstadt der Gebrüder Grimm.
Reiner Roosen -
Das es sich hier nicht um ein Werbeforum handelt ist dir aber klar?
-
Ist mir schon klar. Nur dann dürften auch keine Bezugshinweise, Produktnamen etc. anderer Teilnehmer erscheinen.
-
wir haben seit ein paar Jahren diesen hier:
Stapelwender SE 90
vorher mussten wir auch alles per Hand wenden.....wat ne Quälerei.... -
Ich möchte das gar nicht ausdiskutieren (habe ich schon oft genug getan).
Diese Art von reinen Werbeantworten sind hier nicht erwünscht!
Bei weiteren Fragen bitte eine Persönliche Nachricht an mich.