Servus liebe Kollegen,
ich bin momentan am rumschauen nach einem gebrauchten CTP-Belichter. Mit unserem Alten bin ich leider ziemlich auf die Schnauze gefallen. Ein FUJI LUXEL V8 Baujahr 2011. Hier gibt es keinen Techniker geschweige denn Erstazteile mehr, der sich der Maschine noch annhemen will.
Wir haben vermutlich nur ein kleines Problem mit einem Sensor der die Plattenliftposition abtastet, finde aber leider niemanden der mir weiterhelfen will bzw. mir das Passwort nennen kann um ins Service/Diagnose Menu zu kommen. Also falls hier jemand zufällig das Passwort kennt wäre das schonmal eine große Hilfe? Es soll wohl EUR 3 oder so ähnlich lauten, klappt aber leider nicht.
Also muss ich mich wohl auf die Suche nach einer guten gebrauchten Alternative umschauen. Sollte Robust sein und vorallem noch einige freie Techniker + Erstazteile geben, die sich mit der Maschine im Notfall auch noch auskennen.
Klar könnte ich die dieversen Hersteller / Händler fragen, aber was würden die mir wohl erzählen? Deshalb mal die Frage in die Runde. Könnt ihr Empfehlungen für einen Belichter aussprechen?
Plattenformat wäre 1055 x 811 mm. Wir drucken mit einer XL105. Evtl. Prozesslose Platten? Wie sind hier eure Erfahrungen dazu?
Ich habe mal ein Auge euf einen AGFA Avalon N8-22 geworfen.
Vielen Dank schonmal!