Hallo,
ich suche aktuell nach geeigneten Druckereien für meine Facharbeit.
Online habe ich bisher nichts wirklich zufriedenstellendes Gefunden, vor allem was den Preis angeht. Dass das Ganze keine günstige Angelegenheit ist, ist mir bewusst, als (noch) Azubi habe ich jedoch nicht das größte Budget. Einige Exemplare möchte ich an meine Lehrer verschenken, die restliche Auflage ist vom Preis abhängig, da meine Abnehmer das Buch nur je nach Preis überhaupt nehmen würden.
Kurz zu den Fakten:
Es sind 970 Innenseiten, die größtenteils farbig sind. Eigentlich sind einige Deckblätter im Layout ohne Seitenrand angedacht, diesen würde ich aber aus Budgetgründen auch in Kauf nehmen(Wenn es einen großen Unterschied macht). Ursprünglich geplant war ein Hardcover Druck, aber auch da lasse ich mich nach der ernüchternden Google Suche auf ein günstigeres Softcover ein, wenn nötig. Aktuell liegt die Auflage bei circa 10 Stück, je nach Preis auch mehr.
Zum Buch an sich: Ich bin gelernter Maskenbildner und habe eine Facharbeit über Frisuren durch verschiedene Epochen und Kulturen, sowie die dazugehörige Kostümkunde geschrieben. Bei uns in der Branche gibt es nur sehr wenige Fachbücher, weshalb einige Kollegen bereits Interesse angekündigt haben, aber eben auch, dass sie es preisabhängig machen würden. Veröffentlichen kann und möchte ich es nicht.
Wie gesagt bin ich mir bewusst, dass sowas nunmal nicht günstig ist. Dennoch würde ich mich freuen, wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Andere günstige Anbieter, wie z.B. Wir machen Druck, drucken leider nur bis 600 Seiten.....
Liebe Grüße,
Charles