Hallo XL 106 Drucker,
bisher habe ich mich in meinen 37 Druckerjahren fast immer selbst zu helfen gewusst. Jetzt habe ich aber auch mal Hilfe nötig und vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Kleine Vorgeschichte:
Als bei uns die erste XL mit Axis Control installiert wurde hat man uns das einrichten so beigebracht, dass wir unseren Druckbogen mit unserem Handdensi auf unsere hausinterne Dichtewerte einstellen. Also dann entsprechend die Werte Prozentual abändern.
Mittlerweile haben wir seit ein paar Jahren eine XL 106-5L mit Inpress Control und machen es immer noch so. Erster Abzug, dann Dichte messen, Prozentual angleichen, evtl noch Blick auf das Proof und dann ab die Post. Das sind dann so ca.300 Bogen.
Was ich nicht verstehe, warum kann ich unsere Hauswerte denn nicht schon in der Maschine hinterlegen? Ich habe schon mal manuell die Werte abgeändert und wir müssen nicht mehr so viel korrigieren. Das geht doch bestimmt auch einfacher. Unser Handdensi stimmt auch nicht mit den Werten das Inpress überein.
Wie gesagt es geht hier nur um 4-farbige Standartaufträge.
Mein Chef hat mir sein neues Spielzeug, ein Webtool von Heidelberg, gezeigt. Dort werden alle angebundenen Maschinen auf der ganzen Welt verglichen . Da sind wir zwar gut mit dabei, aber es sollte natürlich besser werden.
Meine Frage nun wie schaffen es wir, dass wir nach dem ersten Abzug schon so gut in der Farbe sind (ca. 150 Bg.) dass wir auf Fortdruck gehen kann?
Wie macht Ihr das denn so mit dem einrichten??
Gruß
Woody