Druckerabende

  • Hallo zusammen wir hatten jetzt die Tage wieder einen Druckerabend zum Ausstand eines Kollegen der ist in Rente gegangen. War super jetzt wollte ich mal von euch hören wann und wie ihr solche Abende gestaltet ? Vor 2 Jahren waren wir auf nem Wintergang von Hof zu Hof schön mit Alkohol. Nun ja haut mal raus eure Veranstaltungen.


    Bringt so eine Abteilung immer zusammen wie ich finde.

  • Das ist selten geworden bei uns! Vor ein paar Wochen hatten wir uns mal Privat auf ein Bier getroffen! War echt ein netter Abend! Wir nehmen uns dann immer vor, nichts von der Arbeit zu erzählen…… gelingt zur vorgerückten Stunde nicht immer😉! War aber wirklich nett! Nur schade das wir alle in verschiedene Richtungen wohnen und meistens auf das Auto angewiesen sind! Aber wozu hat man Kinder😅 Die holen Papa immer gerne ab😅

  • Kollegentreff 1x im Monat nach der Spätschicht kenne ich auch. Selbstverständlich waren Meister oder Schichtleiter dabei. Wir waren eine Gemeinschaft, denn jeder ist auch mal auf den Kollegen angewiesen und Unstimmigkeiten wurden so aus der Welt geschafft. Ist schon lange her.

  • Guten Abend, viel los in Druckers Gaststätten, scheint ja nicht mehr zu sein…..😟

    In meinem früheren Betrieb, waren Kegelabende und Besuche im Fußballstadion Gang und gebe!

    Man lud sich zu Hochzeiten und Geburtstagen ein!

    Lang ist es her! Auch gab es früher regelmäßig Weihnachtsfeiern! Auch Geschichte😟!

  • Eine Weihnachtsfeier hatten wir auch schon 3 oder 4 Jahre nicht mehr.

    Ganz früher wurden die wohl mal vom Seniorchef der Firma selbst organisiert, ich kannte sie nur als selbstorganisiertes Event.

    Dann auch mit allen Ehemaligen, usw.

    Sonstige private Treffen (Einweihung der neuen Wohnung, Grillabend, etc.) sind auch schon ein paar Jahre her.

  • Weihnachtsfeier haben wir schon Mitte November durchgeführt. In gewisser Vorahnung was da so alles kommt.

    Nach den letzten Jahr haben wir gelernt, zu Corona Zeiten muss man sich beeilen mit der Party.

    Im Jahr 2020 haben wir auch zu spät an die Planung gedacht und das ganze mit einer zünftigen Grillparty im anschließenden Sommer kompensiert.

    Im nächsten Jahr wird es auch wieder ein Sommerfest geben, das kam sehr gut bei den Kolleginnen und Kollegen an.

  • Hallo zusammen.

    Zur Zeit gibt es leider nur ganz wenig bei uns, mal ein Zusammensitzen mit selbstgekochter Gulaschsuppe Abends - ist halt Corona.

    Aber ohne Corona gibt es eine Weihnachtsfeier mit Partnern im sehr guten Restaurant. Ein kleines Zusammentreffen mit Kerzen und Essen am letzten Arbeitstag vor Weihnachten. Dann gibt es immer wieder kleine Zusammenkünfte anlässlich von Geburtstagen oder so, die Chefin kocht und macht Brötchen. Nach Corona wird es auch noch ein Sommerevent geben, dann wieder mit Kunden und Lieferanten. Und ein Mal im Jahr gibt es einen dreitägigen Ausflug. Demnächst nach Heidelberg, letztes Mal in HH mit Besuch bei Schmidts-Tivoli, Hafenrundfahrt, Übernachten auf einem Segelschiff und Essen / Trinken so viel, wie geht auf Kosten des Hauses.

    Darüber hinaus treffen sich einige Mitarbeiter auch privat abends.

    Wir sind 15 Mitarbeiter, drucken Offset und Flexo (Spezialetiketten).


    Wir sind so viele Stunden in der Arbeit - da muss es auch Freude machen, hinzugehen. Und Geld ist nicht alles.