Hallo! Es handelt sich um die Druckmaschine Speedmaster sm 102-5 + lac. Wir drucken KCMY + LAC WD. Wir drucken Buchcover. Mattes Papier 250 Gramm. Format 640 * 900 sowie 700 * 1000. Es gibt ein Problem mit Farbschwankungen. Der komplexe Vierer-Schatten ist bunt. Die Dichte der Farbe ist während der gesamten Druckauflage normal. Die Spannung des Druckgummis ist normal. Maschinenlaufleistung 77.000.000 Blatt. Nachdem ich die Auflage geschnitten habe, nehme ich die Packung und fächere sie auf und sehe verschiedene Farbtöne der Abdeckungen. Es gibt keine deutlichen Wiederholungen von Farbschwankungen. Manchmal wird jedes zweite Blatt blauer manchmal sind 15 Blätter identisch, oder es gibt chaotisch unterschiedliche Farben. Die Papier Greifer des Plattenleitsystems wurden gereinigt und geschmiert. Helfen Sie mir bitte, den Grund für die verschiedenen Farbtöne zu finden.großen Dank schon mal im voraus.
Farbschwankungen Speedmaster sm102-5+l.
-
-
Eventuelle ein Schieben/Dublieren in den Rastertönen ?
-
Servus Kollege
Ist es nur eine Farbe die schwankt oder alle.
Zuviel Wasser, Gummitücher sind fertig.
Grüße Franky 😁 aus Österreich ( Steiermark)
-
Passiert das bei verschiedenen Druckaufträgen oder ist es jetzt einmalig ? Tellert vielleicht das Papier , anderes Papier getestet? Am besten eine Testform abdrucken . Schwinggreifer ,
Greifer kontrollieren bzw justieren ,das würden Techniker als erstes machen.
-
Die Wasserversorgung ist minimal.
Ich habe gerade angefangen, diese Auflagen zu verfolgen und den Farbton persönlich zu überprüfen. Es ist noch nicht klar, welche Farben eine oder alle ändern. Sagen Sie mir, welche Testform gedruckt werden soll? Geben Sie die Datei oder zeigen Sie voto welche Bedingungen? Wie diagnostiziert man die Ursache? Papier nehmen 3-4 Arten jetzt schneiden und ich werde die Auflagen überprüfen.
-
Keine Duplizierung gefunden. Ich bat um Schlamm und Myrrhe in 6 Punkten Blatt Ventil Schwanz und die Mitte des Blattes
-
Die Farbschwankungen sind auf einer Aufgabe grau violett deutlich sichtbar, es gibt etwa 10 ähnliche Aufgaben. Der Ton ist sehr komplex. Andere Arbeiten werden stabil gedruckt und nicht sichtbar visuell ist der Farbunterschied auf Büchern und Zeitschriften von Fotos und anderen Illustrationen nicht sichtbar.
Wir müssen das Problem mit dem Papier ausschließen. Und sagen Sie mir, welche Mechanismen in der Druckmaschine zu überprüfen? Wo kann ich die Diagnose durchführen? Spiel Schlag Verschleiß.
Können Farbschwankungen von den Gittern angezeigt werden Super blue???
-
Servus
Blue Tücher hat das nichts damit zu tun.
Greifer, Farbwalzenlager und Mal schauen welche Farben es sind, so kann es mal einkreisen welches Druckwerk ist. Nochmals die gleiche Frage Gummitücher sind die neu und haben die genaue Unterlagsbögen stärke. Ich zum Beispiel habe bei meiner HD Speedmaster Unterlagsstärke 0,4 mm und Gummitücher sind 74 nm angezogen.
-
Das Substrat unter dem Gummi Pappe 0.4 mm.Der Gummi wird ohne Drehmomentschlüssel gespannt. In 20 Jahren Arbeit habe ich ihn noch nie gesehen. Wahrscheinlich haben wir uns daran gewöhnt, wie viel Gummi gezogen werden muss, Doppelbildung lässt nie zu.
-
Wie sehen die ton wert zunahmen aus? 40er 80er Raster? Greifer alle leichtgängig? Gummitucher, Unterlagen alle gleichmäßig?
-
Mesh 70% normalen Gewinn 13-15%.. Die Dicke der Platte und des Gummis ist normal.
-
Mattes Papier 250g: Naturpapier oder maschinengestrichenes Papier?
Welche Rasterung? Autotypisch oder FM? Welche Rasterweite?
Tonwertzunahme (Dot-Gain) mit 13-15% ist zu hoch.
Gummituchspannung überprüfen, 74Nm mit Drehmomentschlüssel sollten erreicht werden.
Tonwertzunahmen auf maschinengestrichenem Papier, 60er-70er Raster, maschinengestrichenes Papier:
CMY - 40% soll 53% = 13%
CMY - 80% soll 90,7% = 10,7%
K - 40% soll 56% = 16%
K - 80% soll 91,5 = 11,5%
-
Klassisch Am. Beschichtetes Papier, matt. Es gibt keine Skala von 40% und 80%. In der obigen Nachricht habe ich mich geirrt, aber bereits korrigiert. Raster-Liniatur 175 pro Zoll. Warum Spannung 75 nm und nicht 65?? Was, wenn ich den Gummi mit unnötiger Kraft spanne, wie wirkt sich das aus??
-
Klassisch Am. Beschichtetes Papier, matt. Es gibt keine Skala von 40% und 80%. In der obigen Nachricht habe ich mich geirrt, aber bereits korrigiert. Raster-Liniatur 175 pro Zoll. Warum Spannung 75 nm und nicht 65?? Was, wenn ich den Gummi mit unnötiger Kraft spanne, wie wirkt sich das aus??
Keine Skala von 40-80%?:
Zitat: Hallo! Es handelt sich um die Druckmaschine Speedmaster sm 102-5 + lac. Wir drucken KCMY + LAC WD. Wir drucken Buchcover. Mattes Papier 250 Gramm. Format 640 * 900 sowie 700 * 1000. Es gibt ein Problem mit Farbschwankungen. Der komplexe Vierer-Schatten ist bunt.
KCMY ist für mich Skala.
CMY bei 70% soll 13,4% Tonwertzunahme haben. Bei Dir sind es 13-15%, das ist in Ordnung.
K bei 70% soll 14,9% Tonwertzunahme haben. Bei Dir sind es ebenfalls 13-15%? das wäre dann auch OK.
Warum Spannung 75 nm und nicht 65?? Was, wenn ich den Gummi mit unnötiger Kraft spanne, wie wirkt sich das aus??
Wenn das Gummituch mit zu wenig Spannung angezogen wird, besteht die Gefahr, dass es walkt. Bei einer 3-B-Maschine sind 75Nm nicht zuviel, 65NM allerdings schon etwas zu wenig. Der Anpressdruck zur Platte und zum Gummizylinder reicht dann aus, um einen Gummiwulst zu verursachen. Abhilfe ist: Gummituch mit Drehmomentschlüssel spannen und die Druckabwicklung mit einer geeigneten Messuhr messen. -
Warum Spannung 75 nm und nicht 65?? Was, wenn ich den Gummi mit unnötiger Kraft spanne, wie wirkt sich das aus??
Wenn das Gummituch mit zu wenig Spannung angezogen wird, besteht die Gefahr, dass es walkt. Bei einer 3-B-Maschine sind 75Nm nicht zuviel, 65NM allerdings schon etwas zu wenig. Der Anpressdruck zur Platte und zum Gummizylinder reicht dann aus, um einen Gummiwulst zu verursachen. Abhilfe ist: Gummituch mit Drehmomentschlüssel spannen und die Druckabwicklung mit einer geeigneten Messuhr messen.75nm? Bei unserer Rapida 106 machen wir 50nm. Bei 75nm reißt du doch schon die Gummis aus den schienen und machst die Schnecke kaputt.
-
Ich benutze die Kontrollskala 4 gs heidelberg
-
75nm? Bei unserer Rapida 106 machen wir 50nm. Bei 75nm reißt du doch schon die Gummis aus den schienen und machst die Schnecke kaputt.
Liebe Drucker, ich stimme zu, alles muss eine Grenze sein. Die Spannung muss nach der Formel hergestellt werden, abhängig von der Größe des gedruckten Gummis. Wollen wir objektiv, wo Sie Zahlen wählen???? Oder empfiehlt Ihnen ein Hersteller von Gummibändern??? Fakten zum Studio des Herrn!!!! Was ist, wenn die Zahlen auf Ihrem Schlüssel den Wert nicht korrekt anzeigen??? Haben Sie Ihren Schlüssel überprüft??
-
75nm? Bei unserer Rapida 106 machen wir 50nm. Bei 75nm reißt du doch schon die Gummis aus den schienen und machst die Schnecke kaputt.
bei unserer HD XL106 geht das ohne Probleme.
-
Wir ziehen die Gummis an unserer XL 106 mit 60nm an
-
Servus!
Mal die HD Testform mit den Schiebe und Dublierfeldern abdrucken.Da kann man genau sehen,welche DW betroffen sind.
Vielleicht mal die Greiferauflagen tauschen oder event. haben die Übergabegreifer spiel oder ausgeschlagen ,dann müssen die auch getauscht werden.
Eventuell habt ihr auch einen zu weichen Aufzug unterm Gummituch das sollte event. auch berücksichtigt werden.Wenn das der Fall ist,da kannst du das
Gummituch auch mit 100nm anziehen,das wird in diesem Fall nicht besser.
Mfg
Maik
Drucker aus Leidenschaft