Servus !
Sorry heiĂt natĂŒrlich Power Clean 300 und nicht 3000.
Sollte auch natĂŒrlich nur im ausgebauten Zustand der Rilsanwalzen benutzt werden.AnschlieĂend gut mit Wasser und
Alcohol ohne RĂŒckstĂ€nde per Hand nachreiben.Meiner Meinung besser als das Reiniger von Recycelclean 2000 aber dafĂŒr
aber etwas teuerer.
Mit dem Power Cleaner hatten wir mit einem Instruktor von Heidelberg alle Rilsanwalzen per Hand gereinigt, ohne das irgendwelche
BeschÀdigungen oder Àhnliches zu beobachten waren.Also das Spricht die erlebte Praxis und daher kann ich es auch nur empfehlen.
Ansonst wĂŒrde ich auch nicht darĂŒber schreiben,sondern davor extra warnen.
Nur nochmal aus aktuellen Grund.Eine grĂŒndliche Nachreinigung wie beschrieben ,ist dringend notwendig und sollte auch so verstanden
werden.
Alles schön und gut mit dem Feuchtmittelzusatz XL 47.5 von Eggen.Es kommt natĂŒrlich immer darauf an welche Mengen an gestrichenen
Bedruckstoff man im Monat verdruckt.Dort löst sich soviel vom Strich ,das geht ins Feuchtwerk, Wasserkasten und natĂŒrlich auch in den Farbstuhl.
Diese Ablagerungen bekommst du auf Zeit gesehen, auch mit dem besten Feuchtmittelzusatz nicht auf null.Nach einer Zeit kommt die Zeit und man muà einfach mit der Hand nachreinigen,das gehört einfach mal dazu.
Ich bin ja auch ein Fan von Eggenprodukten.Es bleibt manchmal nicht aus und dann muss die grobe Schiene gefahren werden,was muĂ das muĂ.
Mit den besten GrĂŒĂen.
Maik
Drucker aus Leidenschaft