CX 75, Rapida 75 Pro

  • Dann ist das ja für euch ein richtiger Quantensprung den euer Betrieb damit macht .nur noch eine Sache wenn ihr wirklich mehr und schneller drucken wollt dann sollte euer Chef wissen daß ein Dispersionslackwerk euch bei eurem Vorhaben gewaltig unterstützt.was heißt bei euch klein mittel und großaufträge?!Nenn Mal eine Bogenzahl.Die Vorteile eines Schutzlackes denke ich mal kennst du bestimmt ja.Viele auch auch kleinere Kunden fordern gerne einen Schutzlack.

  • Also ich sehe das als ex kba instruktor so, die drucken alle nur mit Wasser. Kba hat super Sache, HD auch. Wenn euer ganzer workflow auf HD ausgerichtet ist, passt ne kba erstmal nicht rein. Es müssen Abläufe angepasst werden und das macht am Anfang Probleme. Die kba wird bestimmt günstiger sein als die HD. Habt ihr Drucker mal an beiden gearbeitet, bzw. nimmt euer Chef euch mal zu einer Vorführung mit? Am Ende müßt ihr damit arbeiten und nicht der Chef

  • Servus!


    Meine Meinung ist,wenn es eine Vierfarben dann aber mit Lack.

    Schnelles Wenden für den 2.Dg bei 4/4 farbigen Drucksachen und schellere Weiterverarbeitung.

    Man hat sehr viele Möglichkeiten bei der Veredelung der Drucksachen.Gut 90% der Kundschaft besteht

    sogar auf diesen Farbschutzeffekt ihrer Produkte.Auch der große Sauberkeitseffekt, weil weniger Druckpuder

    gefahren werden muss ist zeitlich gesehen nicht ohne.


    Bei uns entscheiden die Chefs,da haben wir Null mitsprache Recht.Entweder machste oder gehste, so das Motto.

    Ich würden denen auch gerne einmal Vorschreiben, was für einen Dienstwagen sie fahren sollten!!!




    Mit den besten Grüßen.



    Maik




    Drucker aus Leidenschaft

  • Servus!


    Dexter911


    Großformat raus Mittelformat rein.HD Maschinen im Mittelformat bleiben Bestand,da kommt keine weg.

    Diese sollen die Qualitätsaufträge für unsere Tochterfirma drucken.

    Ansonsten eine reine Preis (Mengenrabatt) sache.



    Gruß



    Maik




    Drucker aus Leidenschaft

  • Maik flyeralarm kann man aber nicht wirklich als Maßstab nehmen. Gerade jetzt wo alle online bestellen, habt ihr natürlich gute Karten. Während die anderen akzidenzler alle am Stock gehen. 6 Maschinen da kann der Verkäufer schon ordentlich von der Provision was machen.

  • Servus!


    karsten1077


    Ja da hast Du recht.

    Nur zeigt unser Chef auch mal wieder, was er für ein gutes Gespür und Richer in der Situation hat.

    Der hat seit dem das Geschäft läuft immer die richtigen Entscheidungen und den Mut bewiesen.

    Zum Beispiel 2008 , ca.400 Vollzeitbeschäftigte in diesem einen Jahr eingestellt und den Einstieg ins

    HD GGF Großformat.



    Gruß


    Maik



    Drucker aus Leidenschaft

  • Hallo zusammen


    Das Thema finde ich spannend. Meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre alt, und ich weiss nicht ob das heute noch so stimmt.


    Ein guter Drucker konnte auf der Rapida 75 alles Drucken. Die Qualität war top. Keine Streifen in den Flächen, keine Taktrollen die Zeichnen, stabile Druckqualität. Zum Einstellen war es schwieriger. Jede Walze hatte ein anderes System zur Justage.


    Bei den Heidelbergern war die Bedienung und die Steuerung einfacher. Wenn aber was nicht passte, oder Druckstreifen aufgetreten sind, waren diese viel schwieriger weg zu kriegen.


    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Servus!


    Jakob  karsten1077


    Diesbezüglich,kurzer Einspruch.Fakt ist das sich bei HD mit dem Intellistart 2 und der passenden Software

    in der Zeit zum Intellistart 1 schon einiges auf der Benutzeroberfläche getan hat.

    Fakt ist auch ,das der Produktionsbeginn ,eben mit dem Fortdruck sei es bei HD,KBA ,MANRoland usw. beginnt.

    Das ist und bleibt eben so,da wird sich auch logischerweise auch nichts ändern.




    Mit den besten Grüßen.




    Maik





    Drucker aus Leidenschaft

  • Sorry das es so lange gedauert hat. Großaufträge ca. 150000 Druckbogen. Das ganze mal 4 weil ich auf einer 2-farben drucke 😊 also 600000 drucke. Die meisten Auflagen sind aber deutlich drunter. Den Vorteil eines Lackwerks kenne ich natürlich. Verdrucke hin und wieder einen Druckwerksdispersionslack. Wie gesagt, das ist dann eine Geldsache ist ohnehin keine kleine Investition.

  • Das es das noch heutzutage gibt das ist ja wirklich nicht wirtschaftlich.das ist ja wirklich ordentlich.na dann lohnt sich der Schritt ja richtig für euch.ja dann berichte was es wird was für eine Maschine es wird wenn die Entscheidung getroffen ist.Ich hoffe natürlich eine mit Dispolackweck.Also alles gute.

  • Servus!


    karsten1077


    Klar, da würdest Du eigentlich gleich wieder ins Rennen einsteigen.

    Das ist wie mit dem Fahrrad fahren,nach einpaar Kilometer kommt die alte Sicherheit wieder.

    Kannst ja bei uns als Drucker anfangen !!! Dich als Kollege, mit Deiner netten Art und diesem Fachwissen zu haben,

    würde uns auf jeden fall gut tun.



    Gruß




    Maik





    Drucker aus Leidenschaft