Hallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach Nummerierwerken für unsere OHT.
Folgende Merkmale sollten sie haben:
- Rückwärtsläufer
- 6-stellig
- 4 x 8 Cicero
- Schrift Grotesk
- bevorzugt mit "Nr"
Hat jemand zufällig welche zum abgeben?
Grüße
Hugl
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
wir sind auf der Suche nach Nummerierwerken für unsere OHT.
Folgende Merkmale sollten sie haben:
- Rückwärtsläufer
- 6-stellig
- 4 x 8 Cicero
- Schrift Grotesk
- bevorzugt mit "Nr"
Hat jemand zufällig welche zum abgeben?
Grüße
Hugl
Hallo Hugl
Diese Dinger nennt man Plunger und werden von der Firma Leibinger noch hergestellt. Die Schaltrichtung kann man einstellen.
Besser du kaufst neue, als irgend welche verklebten Plunger ein zu setzten.
Gruss Jakob
Diese Dinger nennt man Plunger
Das ist so nicht richtig. Plunger ist nur der "Drücker", der das Werk weiterschaltet,die genaue Bezeichnung ist dann: Numerierwek mit Plungerschaltung. Im Gegensatz dazu gibt es noch Werke mit Rotationschaltung oder ,wenn mehrere Werke zugleich geschaltet werden, mit Zentral-Plunger. Wichtig ist jedoch, ob die Werke mit Gußeisernen oder Stahl Zahlen ausgestattet sind. Letztere sind für den Einsatz zur Durchschlagnumerierung von Sätzen bestimmt. Ob Neu oder gebraucht ist eine Sache des Preises. Ich habe etliche Werke gebraucht gekauft,die alle einwandfrei laufen.
Hallo zusammen,
ich hatte mit Leo´s Nachfolger telefoniert und die meinten die Firma Leibinger hat die Produktion der Nummerierwerke für OHT vor zwei Jahren eingestellt. Deswegen bleibt mir ja vermutlich nur ein Gebrauchtkauf... Ich persönlich würde natürlich auch lieber zu neuen tendieren..
Gruss
Hugl
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es derzeit recht viele Angebote, zu halbwegs moderaten Preisen, vieleicht findest du da was passendes.
Evtl. hat die Firma Mannes in Altdorf bei Schaffhausen noch Werke im Angebot.
MANNES Druckereibedarf AG, Wannenacker 1 , CH-8243 Altdorf SH, Tel. +41 52 649 30 13, Fax +41 52 649 31 54
Die reparierten und belieferten die ganze Schweiz mit Nummerierwerken.
Evtl. hat die Firma Mannes in Altdorf bei Schaffhausen noch Werke im Angebot.
MANNES Druckereibedarf AG, Wannenacker 1 , CH-8243 Altdorf SH, Tel. +41 52 649 30 13, Fax +41 52 649 31 54
Die reparierten und belieferten die ganze Schweiz mit Nummerierwerken.
Hat leider auch nichts mehr...
http://www.sellner-online.de/index.html bzw. die neue Seite https://www.favorit-maschinen.com/
Von Sellner hatte ich immer eine Bestelliste mit Buchdrucksachen bekommen. Eventuell haben die noch was... ist aber auch schon wieder lange her
Grüße
mac-steve
wie ich gerade gesehen habe werden Bei e-Bay sehr preiswert (ab 11,00 Euro) neue Numerierwerke angeboten.Es ist China-Ware. Soweit ich informiert bin,sind diese Werke nicht für den Deutschen Markt gemacht und haben nicht die entsprechende Schrifthöhe, kann mann aber durch unterlegen mit Karton evtl.gebrauchen.
Unter Maschinensucher.de sind Händler zu finden,die auch Heidelberger Tiegel anbieten.Die sollten auch gute,gebrauchte Werke liefern können.
Hallo, ich habe einige gebrauchte Nummerierwerke in versch. Versionen die nicht mehr benötige
falls Interesse hier meine E-Mail: thomas.sturm@gmx.net
Viele Grüße
Thomas
Hallo, ich habe einige gebrauchte Nummerierwerke in versch. Versionen die nicht mehr benötige
falls Interesse hier meine E-Mail: thomas.sturm@gmx.net
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
hab dir ne Mail geschickt..