Hallo zusammen,
an unserer KBA105 mit inlinemessung ist der messstreifen immer vorne montiert. Warum muss das denn so sein? Kann man den auch hinten montieren ? Was ist der Grund dafür?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
an unserer KBA105 mit inlinemessung ist der messstreifen immer vorne montiert. Warum muss das denn so sein? Kann man den auch hinten montieren ? Was ist der Grund dafür?
Eine mögliche Erklärung, ohne Gewähr: Hinten flattert der Bogen, vorn ist er schön straff in den Greifern und ergo besser lesbar?
Weil er dort schneller zu finden ist für das Inline Messsystem
Weil er dort schneller zu finden ist für das Inline Messsystem
Das ist ja blödsinn ????
Bei Inline-Messsystemen ist der Keil vorne Bzw sollte im ersten Drittel des Bogens sein weil er da am besten aufliegt und nicht flattert. Sonst kann es du Fehlmessungen kommen .
Wenn der Streifen vorne ist , sollte man nur auf Tonen achten weil es sonst ebenfalls zu falschen Ergebnissen kommen kann ?
Genauso hatte ich das auch etwa im Kopf gehabt. Jetzt kam der Chef hat gefragt warum wir den Messstreifen nicht hinten setzten können. Weil wir dadurch kleineres Papier nehmen könnten usw(sparen)..
Alles klar weis ich Bescheid
Danke für die Antworten
Das ist kein Blodsinn, und so lachen muss man drüber auch nicht
Haben die Erfahrung an na Heidelberg XL gemacht das er da am schnellsten gefunden wird
Kannst lachen wie du willst
Also unsere Messanlage findet den Streifen sogar in der Nachtschicht wenn es dunkel ist .
Vorausgesetzt die Anlage ist richtig eingestellt ?
Beim Heidelberg Inpresscontrol kann der Streifen nicht an der Bogenhinterkante montiert werden - ein bestimmter Abstand zur Bogenhinterkante ist einzuhalten.
Servus !
Jede Maschine hat einen gewissen Farbabfall in Richtung Bogenhinterkante.
Das würde daher,dass Messergebnis etwas verfälschen.Bei Dublieren im hinteren Bogenbereich , würde es dann für
die Inlinemessung richtig schwierig werden.
Mfg
Maik
Wäre ein Messstreifen bei manueller Messung dann nicht auch vorne besser aufgehoben?
Ist mir auch aufgefallen, dass man bei Flächen im Druckbild einen anderen Messwerte erhält als im Messbalken, der bei uns an der Hinterkante ist.