Welchen Vorteil hat Leerlaufpaste gegenüber Drucköl ?
Leerlaufpaste - Geldschneiderei ?
-
-
Hi also ich finde Leerlaufpaste gut zur Nachreinigung und bleibt auch besser auf den Walzen. Drucköl ist für mich persönlich bescheiden ich mag es nicht macht mir zu viel Dreck.
-
Wieso macht es zu viel Dreck und warum bescheiden ?
-
Wir benutzen auch nur Leerlaufpaste (was aber in die Richtung festes Öl geht, optisch) kenn aber auch nur das und wurde mir auch so gezeigt
-
Ich verwende seit Jahren nur noch Leerlaufpaste. Ich habe die schlechte Erfahrung gemacht das Drücköl nach einigen tausend Druck (bei 18.000 Bg./h) eher im ganzen Druckwerk verteilt war als auf den Walzen zu bleiben. Wenn zuviel Drucköl auf den Walzen war gab es teilweise auch unschöne Spritzer auf den Druckbögen, die dann logischerweise keine Farbe annahmen. Von daher verwenden wir nur mehr Leerlaufpaste.
-
Ein hallo in die Runde
Also ich verwende nur Öl,hab damit keine Problem. Einmal sauber runter waschen und es passt. Es kommt halt drauf an wie viel man rein tut. Habe es nicht anders gelernt und bis jetzt funktioniert es,hab auch keinen Dreck. Grüße Franky ?
-
wir verwenden nur Walzenschutzpaste. Zum Nachwaschen aber eher Poropast Von Druckchemie oder Revitol von Varn.
-
Verwende beides. Meiner Meinung nach gibt es fast kein Unterschied. Wenn es schnell gehen muss, verwende ich Drucköl - sonst Walzenschutzpaste.
Vom Gefühl her lässt sich aber die Walzenschutzpaste leichter abrakeln...
Und zum Nachwaschen immer Poropast!
Gruß