Die nächste Insolvenz
-
-
-
2014: Engelhardt & Bauer aus Karlsruhe geht Insolvenz, Kraft Druck kauft Engelhardt & Bauer: https://www.print.de/news-de/w…-eb-engelhardt-und-bauer/
2016: Kraft Druck Insolvent, Heer Mediengruppe kauft Kraft Druck: https://www.schwaebische.de/la…offen-_arid,10427082.html
2018 Herr Mediengruppe insolvent … und nun?
-
https://bnn.de/lokales/ettling…r-druckhaus-kraft-premium Kraft Premium schließt...
-
Moin Kollegen! Unser Betrieb wird ebenfalls geschlossen. Das Schuldenerbe des Gründers war doch zu hoch und nachdem sich Insolvenzverwalter und Investor nicht einigen konnten, wird die Druckerei nun liquidiert. Eine Druckerei weniger in Hamburg und knapp 60 Fachleute, die sich nun einen neuen Job suchen dürfen. Ich habe meine Kündigung gestern erhalten. Bitte Daumen drücken, dass ich noch einen neuen Job finde. LG Olaf.
-
Hallo Olaf,
das ist sehr schade
würdest du eventuell auch umziehen, z.b. nach Franken ? Hätte da dann möglicherweise was für dich.
Schreib mich bitte mal am Handy an.
Gruß, Nob
-
Hallo Olaf,
da ich schon seit ewigen Zeiten nur noch so am Rande mitlese...keine Ahnung, wie das mit den PN's hier jetzt funktioniert.
Ich drücke Dir natürlich sämtliche Daumen und wünsche Dir, von Herzen, viel Kraft in dieser bescheidenen Zeit!!!
Grüße
Gutenberg69
-
Die Gruppe die Körner Druck in Sindelfingen aus der Heer Insolvenz übernommen hat scheint wohl auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
https://www.print.de/allgemein…lprint-an-finanzinvestor/
https://www.print.de/news-de/c…gruppe-nach-neun-monaten/
-
Hart, wie viele Druckereien, Zulieferer und Hersteller immer wieder vom Markt verschwinden. Da immer die Übersicht zu behalten ist schwer, bei vielen sieht es ja auch nicht viel besser aus als bei den die ganz verschwinden.
Wenn kein Geld da ist, kann man auch nicht groß investieren oder einstellen. Dadurch veralten aber die Maschinen und die Belegschaft im gleichen Maße. Eigentlich müssten sich durch die Insolvenzen (und Schließungen) ja langsam der Markt bereinigen, aber bisher ist davon nur wenig zu spüren. Leider.
-