Verdiene ich zu wenig?

• Wenn du an einer 46er GTO 1-Farben, Bj 79 stehst bekommste zu viel :P

---|_______|--- This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

• Also ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen aber meiner Meinung nach ist das schon an der Mindestgrenze.
    bin froh das mein Arbeitgeber viel wert auf Tarifliche gebundenheit legt.

Wer ein Ziel hat, nimmt auch schlechte Straßen in Kauf

• @ Drucker1405
    hier habe ich mal einen Link für dich
    Wenn ich mich richtig erinnere , fängt ein Hilfsarbeiter mit Lohngruppe 1 an und ein Drucker mit Lohntüte 4 !!!
    Das wären dann so etwa um die 14,50 € . Leider wird heute gerne unter Tarif bezahlt , sprich die 10 bis 11 €uro Nummer !

Gruß Printer

Druckfreigabe ohne Korrektur

• Ich finde es so eine riesige Sauerei, dass nach so vielen Jahren immer noch Unterschiede zwischen West und Ost gemacht werden! Was manche Chef´s ihren Arbeitern (Knechten) als Lohn anbieten, ist eine absolute Frechheit. Wir haben alle mal diesen einst so schönen Beruf gelernt. Früher war man auch noch angesehen als "Drucker"! Es gab Zeiten, da wurden die Druckerazubis vom Verdienst her zusammen mit den "Bänkern" genannt. Was ist nur daraus geeworden... ;(

Gruß

Ralf :cursing:

"Nur ein Drucker kann, was ein Drucker kann!" :thumbup:

• Wenn man heute fragt nach mehr heißt es doch nur damals habt ihr mehr gearbeitet heute braucht ihr ja nur noch auf den Knopf zu drücken und da wollt ihr mehr Geld
    Naja
    Ansonsten wünsche ich euch nen schönes Wochenende denn wir haben das so gemacht das wir jeden Tag 8,75 Std und freitags 5 Std arbeiten und dafür alle 2 Wochen freitags frei ist auch etwas schönes in diesem sinne schönes Wochenende

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Es gab Zeiten, da wurden die Druckerazubis vom Verdienst her zusammen mit den "Bänkern" genannt. Was ist nur daraus geeworden... ;(

Die Bänker wollten mehr Geld verdienen als die Drucker und geben deshalb den Druckereien kein Geld mehr zum finanzieren. Deshalb muss der Betrieb an den Lohnkosten sparen... tja wenn unsere Kollegen von der Bundesdruckerei denen mal kein Geld mehr drucken würden... :love:

Und morgen drucken wir das Ganze dann mit echter Farbe...

• Hallihallo :)

Ich bin grad neu hier. Ein sehr intressantes forum :)
    Ich wollte mal wissen ob ich bei einem studenlohn von 12,40€ sehr unterbezahlt bin.
    Lg und danke :)

Hallihallo

Ich bin grad neu hier. Ein sehr intressantes forum
    Ich wollte mal wissen ob ich bei einem studenlohn von 12,40? sehr unterbezahlt bin.
    Lg und danke

ich würde mich freuen Wen mein Arbeitgeber mir 11€/stunde anbieten wurde.....bei uns fängt ein Drucker mit 9 EUR an es gibt auch nicht mehr....es wundert mich das der Betrieb Idioten gefunden hat, welche dafür arbeiten.

muss wohl nach der Lehre was anderes suchen.

• ich würde mich freuen Wen mein Arbeitgeber mir 11€/stunde anbieten wurde.....bei uns fängt ein Drucker mit 9 EUR an es gibt auch nicht mehr....es wundert mich das der Betrieb Idioten gefunden hat, welche dafür arbeiten.

muss wohl nach der Lehre was anderes suchen.

Hallo,
    ich würde sagen das es auch ankommt wo man arbeit(Bundesland) man kann im osten nunmal nicht soviel verlangen wie im westen. warum auch imma^^ und vorallem an welches maschine du stehst. aber ich muss dazu sagen 9Euro für ein Drucker ist VIEL wenig!!

• Ich finde,ohne die Firma zu nennen und ohne Klarnamen kann man das ruhig machen.
    Allerdings ist es in Deutschland ja ein Tabuthema über sein Gehalt zu sprechen.
    Aber auch dafür ist dieses Forum ja da damit man das Thema ohne innerbetrieblichen Einfluss besprechen kann.
    Gruß Farbenkönig.