Hallihallo
Ich bin grad neu hier. Ein sehr intressantes forum
Ich wollte mal wissen ob ich bei einem studenlohn von 12,40€ sehr unterbezahlt bin.
Lg und danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallihallo
Ich wollte mal wissen ob ich bei einem studenlohn von 12,40€ sehr unterbezahlt bin.
Lg und danke
Wenn du an einer 46er GTO 1-Farben, Bj 79 stehst bekommste zu viel
Hallihallo
Lg und danke
ich liege noch weiter runter
Wenn ich schon Stundenlohn lese
Künstler bekommt Gage und kein Lohn.
Also ich will mich nicht weit aus dem Fenster lehnen aber meiner Meinung nach ist das schon an der Mindestgrenze.
bin froh das mein Arbeitgeber viel wert auf Tarifliche gebundenheit legt.
Tzzzz und dabei ich zitiere von der Bild gestern Drucker verdienen top Gehälter bei 3000? brutto
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Hey,
für das Geld würde Ich persönlich nicht als Drucker arbeiten. Im ersten Gehilfenjahr hatte ich ja schon mehr mit 95 % (Oder waren es 90%?!) von LG V
lg
Ich finde es so eine riesige Sauerei, dass nach so vielen Jahren immer noch Unterschiede zwischen West und Ost gemacht werden! Was manche Chef´s ihren Arbeitern (Knechten) als Lohn anbieten, ist eine absolute Frechheit. Wir haben alle mal diesen einst so schönen Beruf gelernt. Früher war man auch noch angesehen als "Drucker"! Es gab Zeiten, da wurden die Druckerazubis vom Verdienst her zusammen mit den "Bänkern" genannt. Was ist nur daraus geeworden...
Gruß
Ralf
Wenn man heute fragt nach mehr heißt es doch nur damals habt ihr mehr gearbeitet heute braucht ihr ja nur noch auf den Knopf zu drücken und da wollt ihr mehr Geld
Naja
Ansonsten wünsche ich euch nen schönes Wochenende denn wir haben das so gemacht das wir jeden Tag 8,75 Std und freitags 5 Std arbeiten und dafür alle 2 Wochen freitags frei ist auch etwas schönes in diesem sinne schönes Wochenende
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Es gab Zeiten, da wurden die Druckerazubis vom Verdienst her zusammen mit den "Bänkern" genannt. Was ist nur daraus geeworden...
Die Bänker wollten mehr Geld verdienen als die Drucker und geben deshalb den Druckereien kein Geld mehr zum finanzieren. Deshalb muss der Betrieb an den Lohnkosten sparen... tja wenn unsere Kollegen von der Bundesdruckerei denen mal kein Geld mehr drucken würden...
Hallihallo
Lg und danke
Hallihallo
Ich wollte mal wissen ob ich bei einem studenlohn von 12,40? sehr unterbezahlt bin.
Lg und danke
ich würde mich freuen Wen mein Arbeitgeber mir 11€/stunde anbieten wurde.....bei uns fängt ein Drucker mit 9 EUR an es gibt auch nicht mehr....es wundert mich das der Betrieb Idioten gefunden hat, welche dafür arbeiten.
muss wohl nach der Lehre was anderes suchen.
ich würde mich freuen Wen mein Arbeitgeber mir 11€/stunde anbieten wurde.....bei uns fängt ein Drucker mit 9 EUR an es gibt auch nicht mehr....es wundert mich das der Betrieb Idioten gefunden hat, welche dafür arbeiten.
muss wohl nach der Lehre was anderes suchen.
Hallo,
ich würde sagen das es auch ankommt wo man arbeit(Bundesland) man kann im osten nunmal nicht soviel verlangen wie im westen. warum auch imma^^ und vorallem an welches maschine du stehst. aber ich muss dazu sagen 9Euro für ein Drucker ist VIEL wenig!!
vor 7 jahren hab ich an der einfarben und zweifarben gto 12€ bekommen.
9€ ist schon sehr sehr wenig. mein helfer bekommt 12€
,...
Helfer 10 Euro, 2. Drucker 12-14,50 Maschinenführer 16-18,50 an einer Lithoman 48 S.
Sein Stundenlohn behält man für sich [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_1cent.gif]
Ich finde,ohne die Firma zu nennen und ohne Klarnamen kann man das ruhig machen.
Allerdings ist es in Deutschland ja ein Tabuthema über sein Gehalt zu sprechen.
Aber auch dafür ist dieses Forum ja da damit man das Thema ohne innerbetrieblichen Einfluss besprechen kann.
Gruß Farbenkönig.
Ist teilweise sogar in Verträgen verklausuliert das man stillschweigen über sein Gehalt bewahrt.
Ich spreche da auch offen drüber.
Ein guter Drucker an der achtfarben sollte nicht unter 18 Euro arbeiten, er muss auch viel Verantwortung tragen