Hallo,Leute, kurze Frage bitte:
Sagt man zu Eurer Abteilung überall:"die WTV" oder ist das nur bei uns so( also, da wo ich arbeite)?
Schönen Tag noch und danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,Leute, kurze Frage bitte:
Sagt man zu Eurer Abteilung überall:"die WTV" oder ist das nur bei uns so( also, da wo ich arbeite)?
Schönen Tag noch und danke
Weiterverarbeitung?
Also bei uns steht das auch so auf der Tasche auch drauf.
Nö nö, "WTV" ist mir auch'n Begriff. Ich vermute, dass dieses Kack-PRINTY-Planungsprogramm daran Schuld ist
Also ich kenns unter "die Bubi's" anders wirds bei uns ned genannt ausser evtl noch "die abteilung die sich gern den finger am Planschneider quetscht"
hmm also bei bei meiner alten Firma wars bekannt unter WTV, Bubis und Binderei
in der jetzigen Firma in der ich bin haben wir ja keine Binderei mehr. Das ist jetzt nur noch die Verarbeitung
Und unsere Abteilung (Vordruckmaschine) wird als "geschlossene" bezeichnet
Gruß Peter
Und unsere Abteilung (Vordruckmaschine) wird als "geschlossene" bezeichnet
Das sollte dir zu denken geben.
naja der vorschlag kam eig. iwie von uns selbst weil für unsre Druckmaschine ne neue Halle gebaut wurde und da steht halt unsre Maschine so ganz allein drin.
So iwie etwas abgegrenzt
und in meiner alten Firma gabs auch schon ne Geschlossene u zwar n Digitaldruck das war auch so ähnlich angebaut und blöd wie ich ibn hab ich das mal so in der Pause erwähnt und seitdem heißen wir so
was ich letztens auch zu Ohr bekommen hab "Geldvernichtungsabteilung"
Gruß Peter
Im Normalfall ist es die "Bubi".
Und manchmal halten wir es spaßhaft wie Harry Potter "die, deren Name nicht genannt werden darf".
Gruß Olaf.
Kenne die Weiterverarbeitung nur unter den Kürzeln "BUBI" und "WV", nebst all den spaßig gemeinten, aber abwertenden Bezeichnungen wie z. B. "Assimilierer" (BORG), gescheiterte Einfarbendrucker, Planquadratschneider, ...
Oder ganz international "Postpress" ?
Print Finisher
Bei uns der Frankfurter Rundschau ist es die WV oder die ZEV für ZeitungsEndVerarbeitung