Hallo Leute,
ich bin im 2ten Lehrjahr und mein Ausbilder hatte einen Autounfall und fällt mehrere Wochen aus. Jetzt bin ich sozusagen ins kalte Wasser geworfen worden und arbeite jetzt selbstständig an einer Heidelberg SM 52. Wir drucken sehr oft volle Flächen und seit einigen Tagen hab ich ein komisches Problem. An der äußersten Kante einer Vollfläche, links und Rechts, ist zuviel Farbe ( normal ? ), das aber nicht schlimm ist, da es ausserhalb vom Beschnitt ist. Weiter innen bildet sich ein Streifen links und rechts ( jeweils an der äußersten Kante ) , wo kaum Farbe ist ( ca 2 cm ) und auch wenn ich die Zonen aufmache, geht die Farbe *daneben* anstatt auf die Stelle, wo die Farbe hingehört Es sieht so aus, als ob die Farbe zur Kante wegläuft. Die farbauftragswalzen sind alle korrekt eingestellt. Ich vermute mal, es liegt am Wasser. Aber ich hab da noch nie rumgestellt. Vielleicht kann mir jemand helfen und genau erklären, wo und was ich einstellen soll. Auch hab ich die Beobachtung gemacht, das an manchen Walzen bei manchen Aufträgen an verschiedener Stelle garkein Farbe ist, aber auf der anderen dafür die doppelte Menge. Wenn ich mit dem Wasser runtergehe, wird es besser, geht aber nicht komplett weg. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und ihr könnt mir helfen