powerprinter ich stimme dir voll und ganz zu auch wenn ich zweimal lesen musste.
du irrst dich leider in einem punkt näHmlich mit den zeitarbeiterfirmen . die firmen zahlen mal locker 30 euro und mehr an die zeitarbeiterfirma ( ungelernter digitaldrucker wohlgemerkt)
und streichen sich den rest ein . glaube mal das es sonst nicht so boomen würde. sind leider immernoch im aufschwung dieser morderne sklavenhandel.
wohlgemerkt : zeitarbeit ist nix schlechtes nur was wir draus gemacht haben . bzw unsere politiker. ich weiss zufällig in der ach so rückständigen türkei .
dort bekommt der zeitarbeiter das was die festangestellten bekommen ,das ist dort gesetz. das sollte nämlich zeitarbeit sein . das eine firma flexibel auf spitzen reagieren kann.
leider wird das system in deutschland pervertiert. ebenfalls weiss ich von oben genannten zeitarbeiter das grad mal 6 eur bei ihm hängengengeblieben.
Wer bietet weniger
-
-
vierschichtig/7tage woche je nach bedarf an rolle(lithoman)/bogen (man 700)......... für 8,50 €.......man kann sich ja damit trösten:
"reich wird man nur durch das, was man nicht begehrt." (m. gandhi) ..... und wer sich tief bückt, bleibt auch nach unten hin flexibel!
-
Heute grad wieder gefunden ist doch nen tolles Angebot oder
ZitatSIE SUCHEN EINE ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE??? WIR KÖNNEN IHNEN HELFEN!!! Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen im Raum Radeberg Drucker/innen. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Drucker mit Erfolg abgeschlossen haben. Sie bekommen eine ausreichende Einweisung, da Sie an einer Neuwertigen Druckermaschine arbeiten. Sie sollten eine gesunde Einstellung zur Arbeit und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen. Die Bereitschaft neue Maschinen kennen zu lernen setzen wir ebenfalls voraus. Gearbeitet wird im 3-Schicht-System mit rollender Woche. Der Stundenlohn beträgt 8,50 EUR zzgl. Schichtzuschläge. Sie sollten trotz des robusten Themas immer ein freundliches Wesen haben. Wenn wir Sie mit dieser Stelle angesprochen haben, dann schicken Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
-
oh ja die bäckersburschen kenne ich wohl .
robust arbeiten und auch noch freundlich bleiben . das für 8 fuffzig ,mein fresse die können mich kreuzweise am ... egal ,...
bewerben ,hingehen ,platten einspannen und lachend den knopf drücken und losdrucken ohne einen einzigen bogen zu ziehen .
da die dauernd suchen muss das auch ein echter durchlauferhitzer sein der laden . -
Klingt als hätte sich da jemand einen Scherz erlaubt.
Aber dem ist wahrscheinlich nicht so.
Da kommt doch Netto nichts bei rum. -
-
Ja das ist leider die Realität im Osten !
-
Hallo Kollegen,
und das alles noch mit staatlicher Förderung für Investitionen bis zu 30% wie ich schon gehört habe. Kenne einige Druckereien die "im Westen" ihre Zelte deshalb abgeschlagen und im "Osten" neu aufgebaut haben.
Grüßle
Günter -
Zitat
Heute grad wieder gefunden ist doch nen tolles Angebot oder
Zitat
SIE SUCHEN EINE ANSPRUCHSVOLLE AUFGABE??? WIR KÖNNEN IHNEN HELFEN!!!
Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen im Raum Radeberg
Drucker/innen. Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Drucker
mit Erfolg abgeschlossen haben. Sie bekommen eine ausreichende
Einweisung, da Sie an einer Neuwertigen Druckermaschine arbeiten. Sie
sollten eine gesunde Einstellung zur Arbeit und gute Deutschkenntnisse
in Wort und Schrift mitbringen. Die Bereitschaft neue Maschinen kennen
zu lernen setzen wir ebenfalls voraus. Gearbeitet wird im
3-Schicht-System mit rollender Woche. Der Stundenlohn beträgt 8,50 EUR
zzgl. Schichtzuschläge. Sie sollten trotz des robusten Themas immer ein
freundliches Wesen haben. Wenn wir Sie mit dieser Stelle angesprochen
haben, dann schicken Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.wtf..."Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung zum Drucker
mit Erfolg abgeschlossen haben." Klingt...merkwürdig...
"Neuwertigen Druckermaschine"... Drucker kommen also aus Maschinen...soso
"mit rollender Woche"...seit wann rollen Wochen? Gibts dann auch stehende, hüpfende und liegende Wochen?
"Sie sollten trotz des robusten Themas immer ein
freundliches Wesen haben." öhm...von welchem Thema reden die da?
Von pervers frechen Lohndumping oder ihrer Grammatik in der Anzeige?Ich glaube, ich hab bisher noch NIE eine so grottenschlechte Anzeige gelesen..wobei andererseits...wenn in der Anzeigenannahme
mittlerweile ZA-Mitarbeiter für 5€/Std. jobben, dann würde das so einige Fehler in der Anzeige erklären -
Silent nu hacke doch nicht auf der armen firma da rum .
achteurofuffzig das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen . mit urlaubs und weihnachtsgeld ist das bestimmt garnicht mehr so wild
man kann mit gepflegten 3 promille zu seiner neuwertigen druckermaschine rollen und weil wir so robuste Frohenaturen sind pfeiffen wir dem Chef auch noch ein Liedchen wärend wir 12er Schichten fahren .
Is ne Kasperbude und ich denke der dreisteste gewinner dieses Threads . -
"mit rollender Woche"...seit wann rollen Wochen? Gibts dann auch stehende, hüpfende und liegende Wochen?
Das gibt es tatsächlich. Ist ein anderer Ausdruck für 4-Schichtsystem.
-
Ich dachte immer, das Handwerk hat goldenen Boden!? Fragt sich nur wer hier die Nuggets einheimst!
Ist die Druckindustrie möglicherweise bald durch Kombilohn gestützt? Nein! Manche Offerten sind schlicht SITTENWIDRIG ( siehe auch hierzu Vorgehensweise beim Drogeriemarktriesen Anton Schlecker und das Urteil vom.....)
Das ("Lohnfindung") resultiert auch mangels Solidarität untereinander. Viele, Arbeitgeber wie Arbeitnehmer,sind der Überzeugung mit Einzelarbeitsabkommen besser zu fahren, als organisiert zu sein.
-
Habe letztens bei mir mal ausgemistet. Da habe ich meine alten Lohnscheine (vor 18 Jahren)gefunden. Habe früher in der Schule indirekte Proportionalität nie verstanden- jetzt ja....
Aber das waren auch noch Zeiten , wo man als Offsetdrucker heiß begehrt war. Bei uns im Rheintal macht jetzt wieder eine große Druckerei zu.
Leider gibt es jetzt nun mal mehr Drucker als Arbeitsstellen und da will die Leiharbeit den großen Reihbach machen, ist schon pervers....
Gruß Chris -
Wenn ich das alles so lese hier, habt Ihr in "deutschen Landen" keinen KV sprich Kollektivvertrag ?
-
s
-
16 EUR ,Schichtzulagen, 37 Stundenwoche .kein Weihanchts und Urlaubsgeld
-
Kommt auf die Firma an...is ja Verhandlungssache
Zuletzt hab ich als Maschinenführer einer Heidelberger Web 16S.
18€ plus alle Zuschläge,35 Std.-Woche, mit Urlaubsgeld aber ohne Weihnachtgeld gehabt...
is aber schon n paar Jahre her.Is halt ne 4/4-farben Maschine, Druckbogen is bei ca. 86x63, als MaFü is man aber eher
für die Einstellung des Falzapparates, der Schneide-Aggregate, des Kreuzlegers und der
allgemeinen Abstimmung und Schreibkram zuständig.Mein Spitzenverdienst lag vor Jaaahren mal bei etwas über 10.000 DM in einem Monat -
war hat 12h-Schichten und ich hatt den Monat nur 3 Freitage. Is komisch, wenn man dann
nur 5.500 ausgezahlt bekommt...die Abzüge sind echt derbst -.- -
naja die Druckindustrie geht so langsam aber sicher den Bach runter...Digitaldruck hin oder her.....
-
22.50€/Std im Großformat 5+Lack
-
Jetzt sind wir aber bei "wer bietet mehr?".