Beiträge von Schlumpfi

    @ Andreas: Also die Anforderungen an die Genauigkeit was den rundlauf der Werke angeht, sind Druckmaschinenwerke vor Flugzeugtriebwerken.... .


    @ Silent74: Ist denn Audi schlechter als Mercedes? Also ich find Audi hat sich in den letzten Jahren richtig rausgemacht, was das Design und überhaupt die Autos angeht :).


    So jetz zum allgemeinen: Denke mal jede Maschine/Maschinenhersteller hat seine Vor- und Nachteile! Klar gibt es Kinderkrankheiten, jeder Käufer ist an sich eh ein Tester was nen Produkt angeht. Und zwecks Qualität, ist doch wie bei nem Auto, zwei Leute kaufen sich das identische Auto, der eine fährt 300000km ohne große Reparturen, und dem anderen fällt nach 100000 km das Auto auseinander und war jeden Monat in der Werkstatt (das sogenannte Montagsauto ;)).


    grüße der Schlumpf

    Nervig ist die eine Sache, aber die Zeit die verloren geht ist in meinen Augen viel schlimmer. Gestern hab ich über ne halbe Stunde damit verbracht Papier hin und herzuschieben bis ich an die Palette rankam die ich brauchte. Bremst alles ungemein aus wenn man keinen Platz hat um sich zu bewegen

    Nabend,


    also bei uns ist es auch recht beengt in der Halle, hängt hauptsächlich damit zusammen, das wo früher mal das Papier stand (und die fertigen Paletten) jetzt ne 102er steht, und die nimmt ein "wenig" den Platz weg ;)... . Naja dann laufen 3 Druckmaschinen (meist um die 15000Bg/h in Schichten und die Weiterverarbeitung hat nur eine Schicht, also kann man sich ja vorstellen wie die Weiterverarbeitung damit hinterherkommt fertige Paletten abzuholen... .


    guts nächtle

    Kurze Frage :)! Warum sagt ihr wasser auf 53 ist zuviel? Hängt doch auch viel mit der Justage im Feuchtwerk zusammen und mitm Feuchtmittel selber. Wir fahren an der einen 102er mit knapp 45 Wasser (da haben die Walzen aber auch schon 58mio runter) haben 6% Alkohol, und dann haben wir noch ne 102er (die hat erst 8mio runter) und die fährt Wasser auch meist um die 52, da ist der Alkohol aber auch nur bei knapp 4%, also man kann nicht pauschal sagen das alles Wasser über 50% zuviel ist.... . Nen Instruktor sagte mal, es gibt viele alte Drucker die Wasser auf 25 haben wollen, dann stellt er die Feuchtung so ein das vorne 25 steht... . Also alles Einstellungssache ;)


    grüße der Schlumpf

    Also machen alle 2Wochen Walzenbehandlung, mache zuerst Calciumfix rauf, Wasche das runter, dann haue ich nochmal Feboclean rauf und das wars :). Dann sehen die Walzen eigentlich wieder ganz gut aus.


    Grüße der Schlumpf

    Also ich hab es nicht persönlich mitbekommen, aber in der Firma wo ich jetzt bin haben se ne 102CD 4+Lack komplett umstellen müssen, da ist wohl die Auslage weggesackt :P. Steht jetzt praktisch 90° versetzt zur vorhergen Position... . Aber der Hammer kommt jetzt ^^, da wo se die eine Abgebaut haben, haben se jetzt wieder ne 102er hingestellt (diesmal aber andersrum, wo bei der alten die Anlage war, ist jetzt die Auslage), haben se auch bissel mehr mittig auf die Platten gesetzt. Bei der Entabnahme haben se nochmal nachgemessen, und die Maschine ist ein wenig aus der Toleranz abgesagt auf der A.S.

    Kann doch aber nicht Sinn und Zweck der Sach sein die Dinger alle 5Tage zuwechseln, das geht ja auch ins Geld, also wiegesagt, deie grünen in Verbindung mit den grauen sind ne gute Lösung

    Also wir benutzen auch zum Teil die grünen..., haben 5Bogenbremsen, die Beiden äußeren haben die grünen Bänder drauf, und die inneren haben auch die grünen drauf (halte ich aber persönlich nicht viel von - sie markieren zum Teil bei mattem Papier, das lässt sich nur lösen wenn man die Saugkraft auf 60% verringert). Auf der mittleren Bogenbremse haben wir das graue drauf, damit es in der Mitte keine markierungen gibt. Ist immer son Spiel mit den Gummis, bei glänzendem Papier gibt es eigentlich nie Probleme, nur bei mattem.

    Kenne mich zwar nicht mit UV-Lack aus, aber was ich so vom Lesen her kenne, ist der Lack doch trocken wenn er aus der Maschine rauskommt (durch den UV-Trockner - weil sonst trocknet er ja nicht). Also kann das ja mit den Rissen z.b. damit zusammenhängen das, das Produkt bei nen hohem Papiergewicht nicht genutet wurde. Da kann es dann zu Rissen in der Lackfläche kommen.


    grüße Schlumpf

    Also das die Farbe stabiler bleibt find ich auch (man kommt auch schneller in Farbe), hängt wie ich find damit zusammen das man im allgemeinen mit weniger Wasser drucken kann wenn Vario aktiviert ist. Das mit der TWZ kann man vielleicht damit in Verbindung bringen wie Vario funktioniert!? Da wird ja meines Wissens der Feuchtreiber abgebremst gegenüber der Feuchtauftragswalze, dadurch erhöht sich ja auch die Reibung zwischen den Walzen (dadurch werden ja die Butzen entfernt) - und dadurch sind ja die normalen "Zustände" der Walzen verändert im Vergleich zum ohne Vario drucken (habs doof geschrieben, gerade erst aufgestanden und noch nicht ganz fit :)).

    @ svenhoehn81@gmx.de


    Also bei der CD 102 wo ich dran arbeite kann man Vario nur an/abstellen wenn die Maschine steht, sonst ist die Option grau hinterlegt und nicht anklickbar. Hängt vielleicht auch mit der CPC2000 Version zusammen!?


    Also wir fahren nur mit Vario, die Feuchtauftragswalzen halten zwar nicht ganz solange, aber es ist ein wesentlich entspannteres Arbeiten mit Vario :).

    Also wir haben jetzt 55mio runter, und die Walzen sind eigentlich noch i.o. Bloss die Feuchtauftragswalzen sind bissel blank (hängt aber auch damit zusammen das wir nur mit Vario fahren). Waschen die Walzen nur mit BioWaschmittel von Böttcher, und alle 2 Wochen Walzenbehandlung :)

    Also aus meiner alten Firma kenne ich das auch noch das alleine Arbeiten (da war man manchmal sogar in der Spätschicht alleine, von Nachtschicht erst garnicht zu sprechen ;)). Mir haben mal Heidelberg Instrukteure gesagt das alleine Arbeiten verboten ist, zwecks vllt mal Finger in der Maschine stecken geblieben und kein Handy etc, in der Nähe.


    grüße der Schlumpf

    Also wenn man die Plastikrakel unten drin hat, hat man weniger Probleme was die Tropfenbildung am Rakel selber angeht, und es hält auch wesentlich länger als die Stahlmesser, wir haben zur Zeit oben und unten Stahl - es macht keinen Spass, das Rakel ist nen paar Stunden drin und sieht aus wie Sau.... .

    Also bei uns ist ! Drucker an der Maschine, haben einen Helfer in der Schicht der sich um 3 Maschinen kümmert. Geht eigentlich ganz gut - aber hängt auch damit zusammen das ziemlich viel automatisiert ist an den Maschinen.


    grüße Schlumpf