Bremsrollen Abnutzung

  • Hallo



    Brauchen jede Woche neue Bremsrollen-Gummisaugbänder. Es laufen 3 Gummisaugbänder in der Auslage, keine Sternräder etc. Ist wegen der Form nicht möglich.


    80g/m² Offsetpapier ist aber enorm viel Farbe oben, daher habn´s scho a guts Gwicht.


    Früher an einer anderen 4 Farben Maschine haben wir sie nie gewechselt.



    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht?



    Mfg


    Arbi

  • wir benutzen hauptsächlich die gelben bänder,die mit dem steg.dir grauen sind die weichesten die halten nicht sehr lange.am längsten halten die grünen.die markieren aber zum teil auf der rückseite.deshalb sind wir bei den gelben geblieben.wechseln lieber einmal mehr dafür aber auf der sicheren seite.

  • Hallo,



    also wir benutzen immer die grauen Bänder. Obwohls früher besser waren, als der Steg noch in der Mitte war. Bei den gelben Bändern legts nicht gut aus. Muss ehrlich sagen von den grünen hab i noch nie was gehört. Wie sehen die aus? Sind die ein Mittelding zwischen den grauen und den gelben Bändern?



    Mfg Arbi


  • Hi Arbi, die grauen mit Steg in der Mitte gibts immer noch, hab vor kurzem erst ein halbes Dutzend bestellt


    Grüße,
    Norbert

  • Also wir benutzen auch zum Teil die grünen..., haben 5Bogenbremsen, die Beiden äußeren haben die grünen Bänder drauf, und die inneren haben auch die grünen drauf (halte ich aber persönlich nicht viel von - sie markieren zum Teil bei mattem Papier, das lässt sich nur lösen wenn man die Saugkraft auf 60% verringert). Auf der mittleren Bogenbremse haben wir das graue drauf, damit es in der Mitte keine markierungen gibt. Ist immer son Spiel mit den Gummis, bei glänzendem Papier gibt es eigentlich nie Probleme, nur bei mattem.

  • richtig,die grünen markieren sehr schnell.ich habe überall die gelben drauf.ist nur das problem das der steg mit der zeit einreisst und halt auch abnutzt.aber kommt halt drauf an was man bedruckt.wenn man nur einseitig druckt,würde ich die grünen empfeheln.