moin
ich habe folgendes phänomen beim lackieren.und zwar spritzt der lack auf die kanalabdeckung vom lackwerk.baut dort auf und spritzt dann auf den bogen.bogen kleben dann zusammen,was probleme beim widerdruck und in der weiterverarbeitung macht.
das kuriose ist,das es erst bei geschwindigkeiten über 16.500 auftritt.vorher ist alles ok.sowohl bei mattlack als auch bei glanzlack.konsistenz vom lack ist ok.benutzen beim rakel oben ein stahlmesser und unten ein kunststoffmesser.10ner rasterwalze.habe also das problem das ich nicht mit voller leistung lackieren kann.vielleicht hat jemand nen tip was man da machen kann.
und noch ein problem kommt ab und an vor.und zwar färbt das lacktuch mit ein.mal färbt es ein mal wieder nicht.ohne was verändert zu haben.habe mal nen anderes tuch reingemacht war es weg.selbe hersteller,selbe charge.selbst bei lackplatten hatte ich es schon das es voll einfärbt und dann natürlich aufbaut.komisch halt das es mal mehr mal weniger ist.und das oft schon nach 1000 druck.jemand ne idee?