Hallo zusammen. Ich hab mal eine Frage. Habe Bogenverlust nach dem 8 Werk sobald ich schneller als 10000 laufen lasse. Bogen liegt dann im Bogenaufgang weil ihn der Greifer verliert. Ist aber immer ein anderer Greifer. Total willkürlich. Hatte das schon jemand? Hilfe wäre super
Bogenverlust Bogenaufgang XL 106-8
-
-
Ohne die Maschine konkret zu kennen zwei Ansätze:
- Auf der 8-Farben druckt Ihr vermutlich mit Wendung, evtl. Format zu groß eingestellt und/oder Formatdifferenzen im Papier? Dann wäre zu wenig Papier im Greifer.
- Irgendwas liegt im Bogenaufgang, was sporadisch die Kurvenrolle einer Greiferbrücke auslöst.
-
Wenn es die Wendung wäre dann würde der Bogen in der Wendung verloren gehen
-
Nicht zwingend .... durch Zug der Druckfarbe und abgenutzte/verschmutzte Greiferauflagen wäre dies zumindest "vorstellbar"
-
Ich würde zuerst dem Gedanken von Butzenfänger folgen. Wenn zum Beispiel ein Querschneiderrhythmus zu analysieren ist (jeder 7. Bogen ist etwas kleiner) dann werden diese Bögen nicht ausreichend in der Greiferbrücke gehalten. Die können natürlich auch in der Wendung verloren gehen, muss aber nicht zwingend dort schon passieren.
-
Hallo. Wie sehen die Lüfterbahnen in dem Bereich aus wo der Bogen liegen bleibt?? Gelochtes Blech ?? meine Vermutung geht dahin, dass der Bogen zu stark angesaugt wird.
-
Ich geh mit Fiete . Das wird an deinen Lufteinstellungen liegen. In der Auslage hast du ja eigentlich keinen Zug mehr auf dem Bogen. Wenn du Formatdifferenzen hast, verlierst du den Bogen irgendwo im wendungsbereich.