Nachruf* auf meinen Freund Dexter

• ich schreibe hier eine Art Nachruf* auf meinen Freund Dexter der dieses Forum mit seinen hochqualifizierten Beiträgen und Gesprächsrunden geprägt hat wie selten jemand zuvor.

Aufgrund dessen daß er in seiner Firma jetzt ex-Firma :) angefeindet wurde wegen seiner Beiträge hier im Forum löschte er seine Beiträge und kündigte direkt.

ich arbeitete nur kurze Zeit mit ihm in seiner letzten Firma aber wir verstanden uns vom ersten Tag an so gut dass die Freundschaft über die Jahre erhalten blieb.

Dexter ist ein hochqualifizierter Drucker und Fachmann die normal jede Firma in seinen Reihen haben möchte, außer in Firmen wo Leute arbeiten die einen Job

nach dem anderen in die Tonne fahren und dafür aufgrund ihrer devoten Unterwürfigkeit immer hoch gelobt werden.

Solange man jung ist ist die Toleranz Range unendich, aber wenn man ins mittlere Alter aufrückt wird diese Range deutlich kleiner.

Als ich bei ihm in der Firma war fuhr ich bereits mit damals 55 null Toleranz und Umriss natürlich mega schnell was dort abging und ich kündigte an einem

Vormittag nachdem mir einer der devoten Nuller das Messer in den Rücken rammte.

Meine Kündigung wurde mit privaten Problemen meinerseits abgetan anstatt zu reflektieren was deren Hauptproblem ist.

Dexter`s Range wurde im lauf der Jahre deutlich kleiner ohne daß das in dieser Bude jemandem auffiel, wurde abgetan mit *privaten Problemen*

Mein Freund Dexter verlässt dieses Land to Australia und ich wünsche ihm in der neuen Umgebung einen mega Start in der neuen Firma

und daß er endlich Würdigung und Respekt für seine Arbeit erfährt !

Adieu mein Freund und alles gute :)

• Schade das es schon soweit ist, dass fachlich qualifizierte Forumteilnehmer ihre Beiträge löschen weil es im echten Leben Leute gibt die nicht klar kommen…

Auch ich wünsche Ihm alles Gute auf seiner beruflichen Reise.

Vielleicht lässt er ja trotzdem wieder von sich hören.

Ich habe seine Beiträge immer sehr zu schätzen gewusst und ein Forum lebt von solchen tollen Leuten!

• So weit würde das kommen, das mein Chef mir zu sagen hat was ich in einem Forum schreibe. Solange ich nicht direkt meine Firma schlecht mache, sollte das sein Problem nicht sein. Ich bin jetzt auch im mittleren Alter angekommen. Mein Lebenslauf passt mittlerweile nicht mehr auf 2 DIN A4 Seiten. Ich persönlich finde es allerdings auch irgendwie ganz schlimm, wenn man sein komplettes Berufsleben in einer einzigen Firma verbringt. Nie was anderes gesehen, immer gleiche Abläufe. Wenn ich so zurück schaue, denke ich manchmal, da hättest du vielleicht doch etwas länger bleiben sollen, wer weiß was geworden wäre. Am ande Ende bereue ich nichts. Ich teile gerne mein Wissen und lerne gerne dazu. Gerade in der heutigen Zeit, finde ich Möglichkeiten wie dieses Forum sehr praktisch und interessant. Man knüpft Kontakte, vielleicht entstehen dadurch neue Job Perspektiven, oder eine Freundschaft. Auch mal ein Lob hier an die Administration und Moderation, ihr macht einen super Job. Hier geht es sehr friedlich zu, was in anderen Foren leider nicht immer der Fall ist. Ich wünsche Dexter viel Glück down under, vielleicht liest er ja als Gast weiter mit. derkolb kam das Jobangebot durch die Anzeige hier zustande, oder war das schon länger geplant?

• Und an die *Mitleser* seiner ex-Firma gerichtet.

Der Nachruf* geht ganz alleine auf meine Kappe, hab keine Namen genannt nur zum besseren Verständnis.

Anstatt Top Leute anzufeinden solltet ihr mal eine Selbstreflexion machen, könnte euch helfen ;)

• karsten1077

zum Thema du würdest dir das von deiner Firma nicht verbieten lassen hier was zu schreiben, sehe ich genau so!

war ja 14 Jahre als freischaffender unterwegs und beendete 2018 mein Gewerbe.

In dieser Zeit schrieb ich hier sehr viele Beiträge, Hilfestellungen der Kollegen und zwischendurch

ein bisschen Satire / ironie wie z.B. das Thema:

Deutsche Luxusautos und japanische Druckmaschinen in der Firma, wie das zusammen passt ;)

Da ich ja unter meinem echten Namen schreibe und nicht mit einem pseudonym schlug das hier ganz schön ein,

war von mir ironisch gemeint dieses Thema. Bekam dafür teils einen Shitstorm und Anrufe sowie Emails mit teils extremen

Beschimpfungen tief unter der Gürtellinie !

Daraufhin löschte ich meinen Account hier und las nur noch ab und an mit.

Thomas rief mich an und ich solle ihm die Namen der extremen mitteilen daß er sie hier entfernen würde.

Ich verzichtete darauf.

Dexter nervte mich dann ma bei einer Fragestellung puncto Komori, der Kollege bekam auf sein Problem keine Antwort,

ey Nob hilf ihm, du weißt die Antwort, mach! Glaub nach seinem 5. generve und er ging mir richtig auf den Sack!

schrieb ich die Lösung des Problems.

Und schon wieder einen Roman geschrieben :D

Viel Spaß euch allen!

• Ich empfand die Beiträge von Dexter ebenfalls immer als sehr zielführend.

Schade, unter den oben angeführten Aspekten hätte ich mir diese gern noch einmal durchgelesen.

Irritierend ist der Sachverhalt trotzdem. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eine Firma genannt wurde noch man aus den Beiträgen Rückschlüsse ziehen konnte - oder ich habe etwas überlesen.

Grüße, Robert.

• Und an die *Mitleser* seiner ex-Firma gerichtet.

Der Nachruf* geht ganz alleine auf meine Kappe, hab keine Namen genannt nur zum besseren Verständnis.

Anstatt Top Leute anzufeinden solltet ihr mal eine Selbstreflexion machen, könnte euch helfen ;)

Dexter wünsche ich für sein neues Leben in Australien nur das Beste.

Wenn ich ehrlich bin, ich kann keinen hochqualifizierten Beitrag hier im Forum Dexters Feder zuordnen. Es gibt hier Schreiber, welche ich problemlos „einordnen“ kann, Dexter gehört für mich nicht dazu. Der Grund dafür wird sein, dass ich noch nicht zum Urgestein des Forums gehöre und Dexter wohl vor meiner Zeit als sachverständiger Schreiber im Forum aktiv war.

Gar nicht einordnen kann ich auch, dass jemand wegen seiner fachlich hervorragenden Beiträge hier im Forum von seinen Vorgesetzten bzw. seinem Arbeitgeber schikaniert worden sein soll. Fundierte Fachbeiträge hier als Grund fürs Dissen, fürs Kündigen und Auswandern????

Wenn schon das Forum am Diskurs schuld sein soll, dann vielleicht, weil auch von Dexter das beliebte Abwatschen von "denen da oben im Büro" vom "Mann an der Maschine" stattgefunden haben könnte und wie dieses auch hier im Nachruf an Dexter von derkolb zelebriert wird????