Hallo,
ich hoffe hier nochmal auf die geballte Expertise der einschlägigen Experten bauen zu dürfen.
Wir haben mal wieder eine Blocklieferung unserer Druckerei bekommen. Zum dritten Mal bereits der identische Auftrag, es geht mengenmäßig um 3 Europaletten voll mit Blöcken unterschiedlicher Formate, klebeverleimt.
Dieses Mal nun sind alle Blöcke gewellt. Ein Fiasko für uns!
Bilder hiervon anbei(Motiv is unkenntlich gemacht, nicht wundern).
Bevor ich jetzt an die Druckerei herantrete würde ich gerne eruieren, inwiefern man anhand des Schadensbildes erkennen kann, ob womöglich etwas in der Verarbeitung schief gelaufen ist,
oder aber ob es mit dem Transport zusammenhängen könnte. Wir haben hier konstante und maschinell auf Luftfeuchtigkeit geregelte Lagerbedingungen und bislang nur einige Kartons kurz zur Probe ausgepackt, diese sind leider alle! gewellt.
Die Lieferung kam am Freitag morgen an und nun Sonntag Abend ist leider noch keine Besserung in Sicht. Aus Vorsicht / zur langsamen Akklimatisierung, werden wir die restlichen 95% der Kartons noch verschlossen halten in der Hoffnung, dass sich noch etwas bessert.
Derweil haben wir intern eine Arbeitshypothese, woran es liegen könnte. Diese teile ich gerne, möchte aber gerne zunächst von euch einen unbefangenen Blick erbitten. Die LR von Papier und Rückpappe stimmt mM.