Nun beginnt wieder der Mist mit der Kurzarbeit
Heidelberger
-
-
Natürlich nicht schön,aber ohne dieses Model der Kurzarbeit müssten Mitarbeiter entlassen werden.Soweit ich das mitbekomme gibt es sehr wenig Druckereien die zu 100% ausgelastet sind und das trifft HD natürlich dementsprechend natürlich auch.
-
Bei uns seit Sommer volles Programm. Wer will kann jedes Wochenende da sein.
-
Bei uns seit Sommer volles Programm. Wer will kann jedes Wochenende da sein.
Und unterm Strich kommt nix raus. Bringt nix wenn die Bude voll ist, und man schlussendlich kein Geld verdient!
-
Vielleicht ist mit dem Post Heidelberger Druckmaschinen gemeint. Es steht bei Print.de dass die wieder 3 Monate beantragt haben.
Grüße mac-steve
-
Heidelbergianer es scheint wir haben etwas verdient. Gab sogar Nachzahlung von urlaubs und Weihnachtsgeld
-
Wir haben gerade ein bisschen weniger zu tun und alle drehen hier gleich am Rad. Stunden nehmen, Freischichten und Urlaub. Im sommer betteln Sie dann wieder um Überstunden 🤦♂️🤦♂️
Sorry. Gehört wohl nicht zum Thema aber wollte meinen senf auch dazugeben.
-
Das kenne ich nur zu gut! Bis Silvester musste man sich entschuldigen, das man nach Hause wollte! Ab Neujahr, musste man sich entschuldigen, das man überhaupt gekommen ist!
Ich kann es nicht mehr hören…..! Hoffe, das ich die 3 Jahre bis zur Rente noch unfallfrei durchbekomme…..😉
-
Genau da hast Mal bisschen Luft in der Plantafel, anstatt Mal nen Lappen und Fettspritze in die Hand zu nehmen, gleich alle nach Hause schicken. Dann wieder Stillstand wegen irgendwelchen Reparaturen, wenn's wieder los geht
-
Die Zeit wo gar nix zu oder wenig zutun war, fand ich anstrengender als ne brummende Bude!
Sicher, hat man da auch mal nen Schwätzchen gehalten, wo man sonst keine Zeit für hatte!
Die Blicke der Offiziere war dementsprechend 🫣
-
Die Zeit wo gar nix zu oder wenig zutun war, fand ich anstrengender als ne brummende Bude!
Sicher, hat man da auch mal nen Schwätzchen gehalten, wo man sonst keine Zeit für hatte!
Die Blicke der Offiziere war dementsprechend 🫣
War Anfang der Neunzigern mal an ner Wifag Rollenoffset und im Sommer Ferienzeit wollten die Chefs uns oft mittags heim schicken weil keine Arbeit da war... Ich war immer froh ich war ja jung, aber die gestandenen alten Drucker die noch ein Häuschen oder nen Audi ab zu bezahlen hatten sind nie heim (war ja freiwillig) die haben dann Kaffee getrunken und Farbreste aus der Maschine gekratzt bis Schichtende