Neue Grundfarben Pantone

• Lasst euch doch vom Pantone Lieferanten eures Vertrauens die Pantone Mono pigmentierten Grundfarben schicken und das blödsinnige über färben der Pantone Farben um auf 2.20 oder 2.40 wird deutlich einfacher.

Keine extrem über färbten Walzen, kein rauschen im Wald und die Tage werden selbst mit Pantone an der Druckmaschine entspannter ;)

Gruß Nob

Einmal editiert, zuletzt von derkolb (30. Januar 2024 um 21:20)

• Wir haben bei hochlasierenden Pantonefarben immer selber gemischt und den Lasuranteil um 50 Prozent reduziert. Absolute Frechheit farbrezepturen mit 98 oder 99 Prozent Lasur zu entwickeln. Nur damit man am Ende mehr Farbe verkaufen kann.

• Wo bezieht ihr die 4 neuen Grundfarben?

Ich habe die meinem Chef zum bestellen durchgegeben aber bei Igepa, wo wir unsere HKS- und Pantone Farben immer bestellen, tauchen die gar nicht in der Auswahl auf :/.

• Mein Chef erzählt da immer nur von irgendwelchen Büromädels, die keine Ahnung von nichts haben und am Ende immer das falsche liefern (lassen) ^^.

Deswegen benutzt er nur noch die Variante online zu bestellen, da lässt sich wenigstens nachweisen, dass das Problem nicht der Besteller war.

Werde aber mal weiterleiten es nochmal per Telefon zu probieren ;).

• Wo bezieht ihr die 4 neuen Grundfarben?

Ich habe die meinem Chef zum bestellen durchgegeben aber bei Igepa, wo wir unsere HKS- und Pantone Farben immer bestellen, tauchen die gar nicht in der Auswahl auf :/.

Wir bekommen das hin.

Einfach den lieben Kollegen den gewünschten Farbton durchgeben, die Rezepte sind bereits in der Datenbank :)

• Mein Chef erzählt da immer...

Sorry, aber das ist Schwachsinn.

Ich bestelle eigentich täglich bei der Igepa (F+P) idR. per Mail Grund- und Sonderfarben. Das ist zum nachvollziehen der Bestellhistorie und zum Eingrenzen bei Problemen super.

Notfalls sind die Igepas aber auch kompetent am Telefon zur Stelle oder leiten Anfragen intern weiter und es meldet sich Einer aus der entsprechenden Fachabteilung.

Lg Sebastian

• Falls jemand einen direkten Ansprechpartner hat, bitte mal melden, danke.

Notfalls sind die Igepas aber auch kompetent am Telefon zur Stelle oder leiten Anfragen intern weiter und es meldet sich Einer aus der entsprechenden Fachabteilung.

Aktueller Stand: 3x von verschiedenen Igepa-Mitarbeitern der Anruf, dass man sich umgehört und rumgesprochen hat mit dem Resultat, dass es diese Farben gar nicht gibt :thumbup:.

• Falls jemand einen direkten Ansprechpartner hat, bitte mal melden, danke.

Aktueller Stand: 3x von verschiedenen Igepa-Mitarbeitern der Anruf, dass man sich umgehört und rumgesprochen hat mit dem Resultat, dass es diese Farben gar nicht gibt :thumbup:.

Welche Farbnummern/Farbbezeichnungen betrifft es denn?

• 2023 um folgende Farben erweitert:

PANTONE Yellow PY 12

PANTONE Orange 016

PANTONE Purple v.2

PANTONE Violet v.2

PANTONE Real Purple

Dann sollten es diese Grundfarben sein🤷‍♂️

Wie Bielefeld eben😉

Hier kann man sich gut einlesen https://www.proof.de/lexikon/pantone-grundfarben/

Dann scheint es wohl seit 2023 neue Grundfarben zu geben! Fraglich ob der Farbmischer sich daran hält oder die altbewährten Rezepte rauskramt …ich weiß es nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Brandeilig (23. Juli 2024 um 07:27)