Welche goldfarben verwendet ihr

  • Hi Leute,

    welche goldfarben verwendet ihr? Unser Standard Gold ist ein p872 welches von flint für uns gemischt wird. In der letzten Zeit ist es aber immer schwerer geworden zu verdrucken. Es ist viel härter geworden, man braucht mindestens 10-12 Takte beim einlaufen (normale Farben und Silber 5-7). Da es im Moment keinen richtigen Service gibt und alle Anrufe und Mails nach England gehen, hat mein Abteilungsleiter auch keine Lust mehr sich damit rum zu schlagen. Welches Gold verwendet ihr, wie sind eure Erfahrungen. Wir drucken kba 106.

  • Gerade im konventionellen Bereich gibt es doch noch einige andere Farbenhersteller! Da muss man nicht unbedingt nach England telefonieren 😉


    Achtung gefährliches Halbwissen....werden die ganzen Gold, Silberfarben nicht eh alle von Eckardt hergestellt und nur mit einem anderen Etikett versehen?

  • Wo das Zeug herkommt, oder wie das gebrandet wird, habe ich keine Ahnung. Ich weiß nur das es die totale schrottfarbe ist. 10 Takte einlaufen und keine Farbe auf dem Bogen. Macht man nur normale Abzüge mit 100-150 bg. Kommt auch keine Farbe. Lässt man dann regeln, so ca. 0.90bis 1 mit k Filter reißt die Maschine die Zonen voll auf und es ist natürlich zu viel. Es baut auf der tauchwalze auf und was weiß ich noch. Einfach scheiße

  • Hallo zusammen...

    Wir verwenden ALCHEMY Gold von HUBER -FARBEN P 871 bis P 875 läuft ganz Ok . Die Walzen brauchen aber auch hier mehr Sättigung beim Farbeinlauf.

    Drucken auch auf einer KBA-106.


    Schöne Grüße an alle da draußen :)

  • Wir hatten das Feuchtwasser gewechselt, die Edelstahlwalze mit Plattenreiniger behandelt Und mit der Farbwerktrennung gespielt! Mit Ach und Krach klappte das dann!

    Kurze Zeit später ist Flint dann aus dem LED UV Bereich ausgestiegen!


    Habe die netten Blicke der Rennleitung bis heute nicht vergessen.....wie blöde wie doch alle sind! Ich hoffe Dein Abteilungsleiter lässt Dich nicht im Regen stehen! Viel Glück 🍀

  • Eckart ist der weltgrößte Hersteller von von Bronzen mit Niederlassungen in 10 verschiedenen Ländern. Da muß mann nicht sein Wissen aus Amerika holen. Gold drucken ist etwas für Spezialisten. Bei Problemen würde ich mich bei Eckart beraten lassen.

  • Servus


    Wir haben von Flint Group Novaflash Pantone 871. Keine Probleme damit. Du kannst sie ja auch weicher machen.


    Brandling was hat dich den geritten, Du hast eine Chromwalze mit Plattenreiniger geputzt. Das ist aber ganz schön brutal. Also die Reinigung der Chromwalze,reinige ich mit einer Mischung aus normalen Waschmittel und Fr 1000. Dann noch Conditioner von Saphira drauf und fertig.


    Grüße Franky aus der Steiermark

  • Habe ich von den Instruktoren mir angeschaut..... das war immer das erste was die taten! Ich merke schon, nicht alle sind gute Ratgeber😳

    Als ex instruktor kann ich dir nur sagen, ich mache das auch. Platten reiniger und gegebenenfalls danach einmal gummieren. Ist doch nix anderes als paste zum zylinder polieren, die sind auch verchromt.

  • Also das mit den Chromwalzen mit Plattenreiniger behandeln mach ich auch heute noch so das hat mir mein Lehrmeister vor 30 Jahren schon beigebracht.

    Ich verwende dafür RC 95 funktioniert super.

    FR 1000 nehmen wir am Ende der Woche zum Tauchwalzen reinigen.

  • Radior haben wir auch schon getestet . Das Silber lief sehr gut und haben es auch immer noch im Einsatz. Gold allerdings hat nicht so gut bei uns abgeschnitten und sind da wieder zu HUBER-FARBEN zurückgewechselt.