LED UV...Fragen über Fragen

  • Servus!


    @an alle



    Das Problem mit der Farbkastenfolie, liegt hauptsächlich an der Grundeinstellung der Zonenschieber.

    Die geschlossenen Zonen sind zu eng bzw. straff eingestellt.Da bekommt man sehr schnell Probleme mit einer

    etwas stärkeren Farbkastenfolie.Die Zonenschutzfolie ( Grundfolie) ist da natürlich auch sehr schnell zerstört.



    Mit den besten Grüßen.




    Maik




    Drucker aus Leidenschaft

  • Guten Tag, nach dem Bericht in der Print, mussten wir natürlich auch sofort testen!

    Von jeder Farbe kamen 5kg!

    Cyan, Magenta, Gelb waren ohne Auffälligkeiten! LAB und Zuwächse waren Vergleichbar mit unseren aktuellen Serie!


    Kommen wir zum schwarz! Das neigte zum emulgieren, dem entsprechend sah auch die Feuchtdosierwalze aus.....🙁 Voller Farbspritzer! Auch neigte das schwarz dazu,an der Farbkastenfolie zu nagen! Ich sehe das immer daran, das die Farbprofil Einstellung viel zu hoch ist , gegenüber was auf der Platte ist! Würde ich als Drucker nie so einstellen!


    Uns wurden daraufhin 5kg eines überarbeiteten schwarz geschickt, steht noch unbenutzt darum! Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, das es im Moment reibungslos läuft! Da bin ich des Testens ein wenig müde geworden!


    Wie immer, kein Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit!

    Wie sagte doch der nette Eggen Mann letztens... Man hat 3 identische Maschinen an 3 unterschiedlichen Standorten und Du hast überall andere Probleme, deshalb hat er auch einen Krisensicheren Job😀

  • Hallo Gemeinde,


    Hat mit dieser Farbserie schon jemand Erfahrungen gesammelt?

    Ich hatte diese Farbe in der Maschine. Lief ohne Probleme, einzig das Yellow war viel zu voll und muss neu angedruckt werden. Ansonsten keine Probleme. Haben aber auch nur mal eine Schicht mit ca. 10 kg getestet.


    Lg


    Qualität ist wenn der Kunde zurückkommt , und nicht die Ware!

  • Guten Morgen ☀️ Habe das Stichwort neu Abdrucken gelesen...

    Dazu habe ich eine bescheidene Frage!


    Diese Farbe hier,ist damals von Heidelberg hinterlegt worden!

    Was hat das mit dem Grey auf sich?


    Wünsche allen einen spannenden und sorgenfreien Drucktag!

  • Hilfe! Bei unserer neu hinterlegten Farbserie( haben wir selber gemacht) habe ich nur eine Kopie von dem Grey gezogen, hätte ich das neu einlesen müssen? Große Farbabweichungen zum Proof sind uns noch nicht aufgefallen! Auch sind unsere Werte alle im Rahmen!

  • Hallo in die Runde,

    Hallo in die Runde,


    Probleme mit Kastenfolien haben wir nicht, da es sich um eine Rapida 145 handelt. Mich würde interessieren mit welches Schwarz ihr verwendet. Wir haben auch die Erfahrung gemacht das Schwarz immer die anfälligste Farbe ist!

  • Servus!


    Wir verdrucken im UV LED Bereich von Flint Group,die XCURA EVO Plus auf Kinyo Olympia LE 1.95 Drucktüchern.

    Auf KBA Rapida 106 SW 8 und HD Speedmaster XL 106 P8 .

    Die Farbe kommt aus 200 kg Farbfässern und wird über eine automatische Farbversorgung in die Farbkästen gefördert.


    Mit den besten Grüßen.


    Maik



    Drucker aus Leidenschaft

  • Servus!


    Dexter911


    Wir haben zwei verschiedene Offsetabteilungen. Zum einen mit UV Maschinen und zum anderen mit den konventionellen.

    Die stehen in zwei verschiedenen Druckhallen, mit getrennten Farbversorgungsanlagen.

    Kommt auch immer auf die jeweiligen Bedruckstoffe und Grammaturen an die verdruckt werden.D.h. Offset/Recycling oder

    Matt/ Glanz werden auf verschiedenen Farbsystemen gedruckt.Die schwereren Grammaturen über 170g werden im UV LED

    Bereich gedruckt .



    Mit den besten Grüßen.




    Maik





    Drucker aus Leidenschaft