Das die momentane Situation am Markt nicht berauschend ist wird wahrscheinlich schon jeder, der sich ein wenig mit dem Thema auseinander gesetzt hat, bemerkt haben.
Der Kunde bestimmt den Preis und den Termin. Jaja ich weiß auch das, das nicht erst seit gestern so ist, aber ich habe das unbestimmte Gefühl, dass sich alles noch verschlimmert hat.
An dieser Stelle möchte ich nur ein kleines Bespiel für die glücklichen geben, die mit so etwas nichts zu tun haben.
Natürlich bleiben an dieser Stelle, wie immer, Kunden und andere Namen ungenannt.
Los geht’s: Auflage 25000 Format A4, Umfang 32 Seiten + 4 Seiten Umschlag. Druck: 4/4 Farbig (mattes Papier 135g/m²)
Daten kommen am Mittwochabend. Druck ab Donnerstag morgen bis in den Mittag.
Falzen 50.000 Bg + Zuschuss (je 2 mal 8 Seiten als Streifen) am Freitag. Eine Falzmaschine im Einsatz, eine Person zum Aufstoßen und abstappeln. Produktionszeit inkl. Einrichten ca. 10 Stunden. Umschlag schneiden. (ca. 1 Stunde) Sammelheften ab Sonntagmorgen um 5Uhr. Laufzeit und Einrichten ca. 6 Stunden. Paletten Versandfertig machen ca. 2 Stunden. Liefertermin Montagmorgen um 6:00 Uhr.
Parallel laufen natürlich noch diverse andere Aufträge die eine ähnliche Terminierung haben…das ganze ist mit einer Minimalbesetzung von 5 Mitarbeiter zu bewältigen.
Wie sieht es bei Euch aus?