• ja habe ich einen Kanister bekommen der Reicht für Morgen :P aber Danke für den Tip

    Hat gereicht für für . . . einen Tag ?

    Was habt ihr für eine gigantische Maschine ? Moderne Maschinen verbrauchen keine 3% Alkohol .

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Hat gereicht für für . . . einen Tag ?

    Was habt ihr für eine gigantische Maschine ? Moderne Maschinen verbrauchen keine 3% Alkohol .

    :DWir haben eine Rapida 164 6 Farben da geht schon einiges durch (wir fahren mit 4%) da wir sehr viele Metallic Farben einsetzen kommen wir leider nicht weiter runter.

  • Wir haben eine zeitlang mit 2 Prozent Alkohol gedruckt und das hat auch gut geklappt. Klar bei metallic Farben sind wir auf 3 Prozent rauf. Wir haben dann test mit hexachrome system gemacht und da druckt man mit nem Organe grün und violet und erzielt die sonderfarben damit. Aber wirklich stabil drucken tut man damit nicht. Besonders das Orange ist total anfällig auf zuviel Wasser fahren da ist die Grenze zwischen es schmiert nicht und es fängt plötzlich an sehr sehr schmal.da hat selbst der Instruktor gesagt rauf auf 3,5% damit wir stabiler drucken.er hat mir aber erklärt das dass aber dann keine 1.5 % mehr sind wie angezeigt sondern nun dann vllt 4-5 % sind weil die messung nicht 100 %ig stimmen. Auf jeden fall muss man bei dem Orange höllisch aufpassen. Da druckte es sich mit den normalen sonderfarben viel entspannter und stabiler. Zumal ich wirklich ich immer darauf achte ziemlich an der schmiergrenze zu fahren aber dem orange kippt das alles schnell in die eine oder andere richtung. Also ohne Alkohol zu drucken ist vllt bei den normalen Skalen Farben möglich aber nicht bei vielen sonderfarben.