Hallo,
einer unserer Gummituchzylinder ist relativ stark von Rost angegriffen. Es ist noch ein unverchromter Zylinder...
Kennt jemand von euch eine Firma, das kostengünstig Instandsetzen kann?
Danke
Gruß Sebastian
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einer unserer Gummituchzylinder ist relativ stark von Rost angegriffen. Es ist noch ein unverchromter Zylinder...
Kennt jemand von euch eine Firma, das kostengünstig Instandsetzen kann?
Danke
Gruß Sebastian
Oh weh , so etwas habe ich lange nicht mehr gesehen .
Bekommt man da überhaupt noch etwas vernünftiges hin ?
Kann mir jemand erklären wie sowas entstehen kann?! Habe sowas noch nie gesehen
Feuchtigkeit kriecht unter Gummituch und Unterlagen. Bleibt lange unerkannt oder wird einfach ignoriert.
Es gibt Drucker, die sehen solche Sachen und kümmern sich darum. Quickprint Politur ok ist mühsam aber hilft zuverlässig.
Und dann gibt es jede Menge Zauberer denen ist das einfach scheißegal, dann sieht das so aus wie es aussieht.
Gruß Michael
Auch diese Firma ist in Sachen Reparatur von Druckzylindern unterwegs.
https://www.tampongalvanik.de/
Habe allerdings mit denen noch nicht zusammen gearbeitet.
Auch diese Firma ist in Sachen Reparatur von Druckzylindern unterwegs.
https://www.tampongalvanik.de/
Habe allerdings mit denen noch nicht zusammen gearbeitet.
Mario Fuhrmann hat bei mir vor ein paar Jahren ein kleines Loch in einem Plasmabeschichteten Zylinder repariert. Netter Mann, saubere Arbeit. Musst halt nachfragen, ob er so großflächige Sachen macht.
Hallo Seppl,
habe bisher noch nicht gehört, das eine so großflächige Reparatur in der Maschine gemacht werden kann.
Ich würde Dir raten, mit einer Zylindermeßuhr die Höhenunterschiede erst einmal fest zu stellen. Bei geringen
Differenzen mit feinem Schmirgelpapier die aufgerosteten Stellen planen. Nach dem Planen Flächenabzüge
mit ganz geringem Druck den Flächenabzug begutachten. Danach wie in "Grauer Vorzeit" eine Zurichtung
anfertigen. Falls alles einigermaßen sauber ausdruckt, normale Druckbeistellung einstellen. Mit einer Rasterplatte
dann den Erfolg begutachten. Bei weiterem Drucken mit diesem Zylinder 1.U.Bogen zum Zylinder einölen, 2.U.Bogen
Zurichtung. Vielleicht hast Du damit Erfolg und jede Menge Kohle für Deine Firma eingespart.
Viele Grüße und viel Glück, Motorradfreak
würde Ambassador Paste verwenden, paar Stunden Arbeit und das ganze sieht deutlich besser aus,
wer die Paste nicht mehr hat, sie gibt es noch oder wieder in grob und fein