Wenn finden wir im Auftrag Fehler,da sagen wir: ohnehin es niemand liest
Lieblingssprüche der Drucker
-
-
No Problem Sir
Cheffe kanns schon nicht mehr hören -
@ Schubbeduster
nicht vergessen immer schön massieren !!! -
"MAN = Meine armen Nerven"
"Ohne Alk können wir nicht drucken".
Zum Azubi: "Du wiegst dich morgen vor und nach der Arbeit, damit wir wissen wieviel Farbe du in den Kasten gekellt hast", unser Azubi sah immer aus wie Sau, wenn er Farbe in die Kästen gemacht hat.
Wenn einer sagt das der Ausleger vorne an der Maschine ist, kommt ne kurze klare Erklärung: "Hinten kommt die Sch...e raus!"
-
Naja so ein Butzen, der druckt sich weg
-
Meister zum Drucker "Warum so viel Maku?"
Drucker "Wollte Samstag Tapezieren"
"Wenn die Paletten in der Auslage nicht Plan sind, mußt du mehr Pudern"
Druck zu Flach "Wir müssen doch Sparen"
Es ist so ruhig hier?
Wissen sie nicht heute ist der:
"Ruhe bitte!" - Internationaler Tag gegen Lärm -
"NIcht so schlimm! Es bekommt eh jeder bloß eins!
-
"NIcht so schlimm! Es bekommt eh jeder bloß eins!
-
oder auch keins
-
" Solche Fehler dürfen nicht passieren"
sagt derjenige der es geschafft hat 50.000 Bogen mit einem 10 Cent großen Loch im Gummituch zu drucken.Wäre ich nicht zur Schichtübergabe gekommen hätte er die ganze Auflage (75000 Bogen )versaut.Das beste daran aber war er hat nicht mal die Eier in der Hose gehabt meinem Meister bescheid zu geben.Alles stehen und liegen gelassen und nicht mal beim wechsel der Gummitücher mitgeholfen.Einwandfrei?
-
Mein neuer Lieblingsspruch den ich gestern gehört habe und ich herzlich gelacht habe....
Habe Sommerferien und war in der alten Firma zu Besuch. Da erzählt mir der Chef das sauviel zu tunist und fragt mich ob ich nächste Woche nichtmal ne Nachtschicht fahren will
-
Wenn dem Kunden das nicht gefällt, kann er ja nächstes mal zu einer richtigen Druckerei gehen!
-
Farbe und Passer stimmen noch nicht:
„Das muss sich erst mal so ein bisschen alles hinlaufen.“
Farbton kommt nicht hin:
„Das schlägt noch weg.“
Farbe kommt zum Proof/Farbmuster nicht hin:
„Das Papier ist anders/es bekommt eh jeder nur eins.
Nachdem man auf die Frage, ob man Samstag und Sonntag arbeiten kann, nur einen Tag genannt hat:
„Ein Tag ist kein Tag!“
-
Ich sag immer, oder manchmal in der Spätschicht / Nachtschicht zu meinen Jungs und Mädels - Was man nachts druckt, kann man nur nachts verkaufen.
-
Moin allerseits! Unsere Greatest Hits:
"Das sehen nur wir."
"Da kommt eh noch Folie drauf."
"Sieht fast so aus als wär's so gewollt."
"Wer's besser kann, soll's selber machen."
Beim ersten Abzug: "Na da ist doch schon viel Schönes dabei."
Berühmter Spruch von einem alten Buchdrucker-Kollegen war auch immer "Erscht guck'n, dann druck'n."
Bis die Tage!
-
Servus !
Achso, das waren Kratzer.Ich dachte es wären Schneidzeichen.
Gruß
Maik
Drucker aus Leidenschaft
-
Ein ehemaliger Geschäftsführer von mir sagte in einer Betriebsversammlung als wir nur 50% der versprochenen 100% Urlaubsgeldes bekamen " Das ist halt nunmal so! Da haben Sie (wir Mitarbeiter) die verkehrte Erwartungshaltung gehabt!
Spruch eines ehemaligen Kollege "Hauptsache mein Geld kommt pünktlich der Rest ist mir Scheiss egal" So hat der Mann auch gearbeitet und arbeitet bis heute so.
-
Der Drucker ist nur sogut wie die Maschine
-
Abteilungsleiter sucht Kollegen, der ist irgendwo unterwegs.
Der halbe Vormittag vergeht, Kollege kommt wieder, Abteilungsleiter fragt ihn wo er den war, er hätte ihn nicht gefunden.
Darauf mein Kollege: "Gute Mitarbeiter sind schwer zu finden." -
Das nenne ich doch mal schlagfertig!
😅