Hallo zusammen!
Ich habe eine seltsam Situation. Und ich spreche nicht so gut Deutsch, aber hoffe ihr können mich verstehen.
Also. Ich bin 28 Jahre alt und habe leider keine Ausbildung und keien Uni. Jetzt komme ich als ein Spätaussiedler in Deutschland. Und ich habe über meinen Zukunft gedacht. Ich bin selbst ein arbeitsamer Mensch und will arbeiten. Ich weiß nicht genau wie mein Beruf in Deutschland nennt und was kann ich machen. Was meint ihr, kann ich den Job in Deutschland finden?
Ich habe mein ganzes Leben in der Druckerei gearbeitet. In Russland war ich zuerst "konstrukteur faltschachtel-entwicklung". Ich habe einen schwieriger Kartonverpackungen im CAD konstruiert. Etwas später habe ich als einen "Hauptdruckvorstufer" in Offsetdruck gearbeitet. Und letzten drei Jahre war ich "Druckvorstufenleiter". Ich habe zu dieser Zeit Mitarbeiter in der Druckvorstufe, im Design und in der faltschachtel-entwicklung unterrichtet. Auch ich habe einen Kartonverpackundgen konstruiert, eine Zeitungen, Bücher und Zeitschriften "geschaffen" (ich weiß es nicht, ob ich ein richtige Wort genannt habe) und mit CMS gearbeitet. Ich glaube, dass ich viele Erfahrungen habe und bin einen guter Spezialist. Aber ich bin nicht sicher, ob ich einen guter Job finden kann. Jetzt weiß ich es nicht genau, was muss ich weiter machen.
Vielen Dank für Ihren Tipps.