Ölbasierte Offsetfarben

  • war ein Tipp für alle interessierten hier im Forum

    und dass hinten bei dir die AGB`s drauf sind wusste hier auch niemand ;)


    schreib ich zukünftig solche Dinge nur noch den Freunden hier per pn

    ... ich doch auch nicht... Kommt drauf an wie es der Kunde bestellt - da ist alles denkbar von partieller Lackierung über AGB mit einem Vollton-Grau, Metallicfarben im Logo, usw. All das machen wir ja schon im Siebdruck jetzt suche ich noch eine Lösung um auch Wasserzeichen bei kleinen Auflagen anzubieten.


    @Monstermonster

    ... war nicht böse gemeint - finde den Tip gut aber nicht universell nutzbar - für einige andere wird das sicher die einfachere und passende Lösung sein.

  • ... Weil ich keine Offsetdruckmaschinen habe und es auch nicht auslagern will. Wir machen Express-Produktionen im Digitaldruck und Veredelung im Siebdruck.

    Ist dass Druck auf Indigo Maschinen? Bei tonerbasierten Systemen hab ich immer ein schlechtes Gewissen dass als Briefbogen anzubieten oder z.B Urkunden zum Eindrucken ... da dass ganze nochmal durch nen Laserdrucker gejagt wird mit eventuell viel mehr Fixierthemperatur. Der Toner kann beim bedrucken wieder angelöst werden. Selbst für bei Offsetfarben gibt es laserfähige Skalen.... aber dass interessiert eh keinen.