Wartungsvertrag Plattenbelichter

  • Hallo in die Runde,


    Wir haben für unseren Plattenbelichter Halbbogenformat einen Wartungsvertrag. Um € 690,00 netto Monatlich.


    Includiert = Reperaturen,Entstörungen und Fahrtkosten,Ersatzteilversorgung inkl.Verschleißteile exkl. Laserkopf

    Remote Service

    1 x Jährlich Service (groß) inkl.Arbeitszeit,Fahrzeit un Verschleißteile lt.Wartunsgsintervall

    Erweiterte Arbeitszeit Mo - Do 07:00 - 18:00 und Freitag 07:00 - 14:00 (darüber hinaus gelten die Überstundensätze)


    Haben das Gerät jetzt 1 Jahr stehen und hatten keinerlei Schwierigkeiten.

    Auch bei unserem Vorgängermodel das wir ca.12 Jahre hatten, gab es fast nie Reperaturen.


    Jetzige Modell ist ein Suprasetter A75 ATL und vorgänger war ein Topsetter.


    Wie handhabt Ihr das mit den Wartungsverträgen.


    Danke für eure Info´s.


    LG Floh

  • Hi Floh,

    ich verstehe Deine Frage, allerdings beantworten kannst Du das nur für Dich alleine.

    Wir haben uns im Jahr 2016 auch für einen Suprasetter A75 ATL entschieden. Allerdings haben wir das Teil nicht neu gekauft sondern als Demomaschine erworben.

    Einen HD Service Vertrag haben wir nicht, den können und wollen sich eh nur eine handvoll Druckereien leisten.

    8.280,- Euro per anno sind meines Erachtens viel zuviel oder einfach ausgedrückt es ist halt Heidelberg. Die haben den Knall immer noch nicht gehört.

    Mein Tipp an Dich, wenn Dir das Geld nicht weh tut und Du mit Service Vertrag besser schlafen kannst dann behalte Deinen Service Vertrag.

    Anders ausgedrückt in knapp 9 Jahren hast Du halt den Suprasetter 2x bezahlt.


    Gruß Michael

  • 690 € im Monat? Ihr müsst ja noch gut Geld verdienen. Wir lassen ein mal im Jahr eine Wartung machen...das haben wir auch über einen Wartungsvertrag geregelt, kostet keine 1000 im Jahr und da sind dann alle Teile für die Wartung inkl. Arbeit und Anfahrt mit dabei. Eine solche Wartung ein mal im Jahr halte ich für sinnvoll. Unser Suprasetter A75 wird nun 8 Jahre alt und wir hatten in den ganzen Jahren genau 0 Reparaturen. 690 Euro halte ich für völlig überzogen wenn du nicht gerade 24 Stunden am Stück non Stop Platten machst... zumal der Laser ja dann noch nicht mal dabei ist...

  • Hallo zusammen,

    wir haben auch den Suprasetter A75 im Einsatz.

    Haben diesen 2014 gebraucht gekauft und wir haben folgenden Servicevertrag:

    - 1 x Maschinenwartung im Jahr

    - Serviceteileversorgung und Verschleißteile inkl. Laser

    - Remotesupport Plus


    Finde das ist ein gute Kompromiss. Einen Full-Service-Vertrag würde ich nur machen wenn man wirklich 24/7 belichten muss.