Schrägbogen

• Hallo zusammen,

Da meine Ausbildung zu 80% aus dem Versuch so viel wie möglich ab zu gucken bestand wende ich mich jetzt mit meinem Persönlichen Nemesis an Euch.

Schrägbogen in der Vordermarke, mit sämtlichen Grammaturen.

Auf dem Transporttisch liegt der Bogen Schnur gerade.

Wenn man den Bogen raus nimmt kann man an der Vorderkante Einschläge der Vordermarken erkennen. Meine Schlussfolgerung daraus war: der Bogen wird zu stark reingedrückt also Luft raus. Leider wird es dann nur mehr.

Ich gebe euch mal eine Liste was ich schon versucht habe...

-Filter sind sauber

-Das Saugband habe ich gerade „justiert“

-Ziehmarke auf 2 Streifen eingestellt

-Trennrollenleiste auf 3

-mit wenig Luft angefangen und hochgearbeitet bis der Bogen sich in der Anlage staucht

-Ziehmarkenschrägstellung

-Durchbiegung der Vordermarkenwelle

Und Inzwischen gehen mir die Ideen nicht nur langsam aus sondern rapide.

Den Tipp von meinen Kollegen mehr Luft zu geben lasse ich mal lieber beiseite wenn ich schon 55% bei 80g habe.

MfG

• Moini Cohipa! Ich tippe auf einen falschen Zeitpunkt Hub.- Schleppsauger zur Klappenwelle, eventuell auch sehr ungleichmäßige Taktrollen.

Weiterhin frohen Kampf und beste Grüße aus Hamburg, Olaf.

Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf W. ()

• Besitzen eine SM 102-10-P-LX. Was sind eure Standardlufteinstellungen im Anlagebereich? Anlagebereich mal ausgepustet/sauber gemacht?

Könnte sein, dass der Bogen in der Anlage bei den Vordermarken springt und von der Ranger Trommel schon gegriffen wird bevor er überhaupt richtig an den Vordermarken angelangt ist. Würde sonst mal die Kurvenrollen überprüfen/sauber machen.

Gruß

• Salve

Zuviel Underdruck in der vorderen Kammer des Saubandes.

Saugband allgemein zu stark eingestellt.

Blas/Sogdüsen zu stark eingestellt oder zu wenig.

Das gleiche gilt auch für Saugtreibwalze bei der Ziehplatte zu stark oder zu wenig Saugluft. Grüße Franky

• Hi.

Evtl. auch mal die Schleppsauger auf Funktion und Gängigkeit prüfen. Anpressdruck der Taktrollen? Zu fest ist auch nicht gut.

Oder wie der Olaf sagt Bogenankunft mal konrollieren. Einfach mal einen Bogen reinlaufen lassen.