Hallo liebe Offset Drucker, ich bin auf dem Weg ein Flexo Drucker zu werden und wir behandeln viele offset Themen in der Schule. Bei dem ganzen Druckabwicklung-zeug seh ich gar nicht durch. Ich bitte um Hilfe. Schöne Grüße.
Druckabwicklung an einer Offsetdruck Maschine
-
-
Hallo Bennime
Der ganze Offsetprozess ist ziemlich komplex. Am besten suchst du dir einen Offsetdrucker, der dir alles erklärt, am besten in einer Druckerei. So schnell über den Chat geht das fast nicht.
Viel Erfolg
Jakob -
Bei Teilkreisbereich beim Zahneingriff hab ich als gelernter Offsetducker allerdings auch gerade Fragezeichen im Kopf. Gab es die Frage vor 15 Jahren auch schon ?
-
Hallo Bennime,
zu meiner Zeit stand in den Büchern auch ausführlich beschrieben wie die einzelnen Druckverfahren funktionieren. Du stellst direkt auch die Fragen rein damit die von uns beantwortet wird?.. bisschen Eigeninitiative muss ja vorhanden sein?.
-
Mal ehrlich...muss man das mit dem Teilkreis als Drucker wissen? Oder hatte da n Prüfer
nur nen schlechten Tag um so eine Frage zu formulieren?
-
Hallo Bennime,
zu meiner Zeit stand in den Büchern auch ausführlich beschrieben wie die einzelnen Druckverfahren funktionieren. Du stellst direkt auch die Fragen rein damit die von uns beantwortet wird?.. bisschen Eigeninitiative muss ja vorhanden sein?.
Leider beschreiben Bücher die Themen oft zu ausführlich, da dann den Überblick zu behalten.... Vorallem ich als armer Flexo Drucker Bei uns ist alles so simpel.
-
Leider beschreiben Bücher die Themen oft zu ausführlich, da dann den Überblick zu behalten.... Vorallem ich als armer Flexo Drucker Bei uns ist alles so simpel.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Sebst habe ich einge Jahre als Flexodrucker gearbeitet, mit
Maschinen bis zu 8 Farbwerken und 100cm Arbeitsbreite, simpel war das gerade nicht. Gerade die Abwicklung
und Eingriff von Zahnrädern war damals sehr wichtig. Der Teilkreis liegt zwishen Fuß und Kopfkreis eines Zahnrades
undd stellt den idealen Eingriff dar.